Kostenloses Tarifupgrade. Haha.
elnablosanchez
Daten-Fan
Daten-Fan

Na, auch angerufen worden und ein kostenloses Upgrade angeboten bekommen, das nun doch plötzlich Geld kosten soll? Ich wollt nur mal horchen, bei wem's genau so war. Hab zwischenzeitlich den Kram widerrufen und gekündigt.

 

Ich erhielt am vor wenigen Tagen einen Anruf von eurem Sales-Team, in dem man mir ein vermeintlich kostenloses Tarufupgrade andrehte.


Der Verkäufer am Telefon hat mir nach meiner klaren Nachfrage, ob ich durch das Tarifupgrade monatliche Mehrkosten hätte, ausdrücklich bestätigt, dass ich nichts mehr bezahlen müsste als jetzt. Nach dem Blick auf die heute erhaltene Verkaufszusammenfassung habe ich festgestellt, dass das eine glatte Lüge war. Mein Basispreis xxx rabattiert 50,98 €. Nun sollen es 59,99 € sein. Bereits Rabattiert.

Der zweite Grund für meinen Kündigung ist, dass mir eine Vertragsverlängerung verschwiegen wurde – dass der Vertrag ab heute zwei Jahre weiterläuft.  

Sorry, aber das wars mit euch. Ich widerrufe nicht nur die jüngste Bestellung / Vertragsverlängerung, sondern kündige auch meinen Mobilfunkvertrag bei euch, und zwar zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bringt euren maximal inkompetenten Sales-Fuzzis bei, wahrheitsgemäße Aussagen zu treffen und ihr verliert keine Kunden. Meine Eltern und meine Partnerin werde ich zu 99 % Wahrscheinlichkeit ebenso zur Kündigung bewegen und ihnen euren Laden madig machen. Plus werde ich jedem, den ich kenne und der mich fragt, von Vodafone abraten. Kurzum: Ich werde euch schlechtmachen, wo es nur geht. Ich werde euch Geld kosten. Versprochen.

Und wisst ihr weswegen? Wegen 10 verschissenen Euro? Nein, aus Prinzip.

 

@elnablosanchez Ich verschiebe das mal zu "feedback". Deine abfällige Bemerkung über Menschen, die nicht das Glück haben wie du, so hochbegabt zu sein, brauchen wir hier nicht und deshalb habe ich sie entfernt.

8 Antworten 8
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Ja wenn man sich das Forum durchliest, dann scheint dies hier sehr häufig vorzukommen.

 

Vielleicht liegt es an Erfolgsquoten, die die Mitarbeiter erbringen müssen.

 

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

@reinablsanchez,

danke fürs verschieben! Mein Beitrag befindet sich jetzt im Datennirvana.

Liebe Superuser, da dies nicht zum ersten Mal passiert ist, lasst doch die Verschieberei endlich mal sein!

Gruß

Hafe

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

in Kürze!

Wurde der Mangel mal reklamiert?

Vermutlich eher nicht!

Zur Qualität des Ursprungsbeitrags und damit zur sozialen Kompetenz sage ich besser nichts, dank der Verschieberei!

Gruß

Hafe
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@hafe Wir werden die Verschieberei nicht sein lassen, denn ein ganz klein wenig Ordnung soll ja doch sein.

Ein Beitrag, der nicht den geringsten Hinweis darauf liefert, dass Hilfe gesucht wird, gehört halt nunmal zu feedback. Und wenn jemand unter "Kabel" etwas über seinen Mobilfunktarif schreibt, dann muss er verschoben werden, schon allein deswegen, weil der "Kabel-Mod" mit dem Mobilfunktarif wenig angangen kann.

Und mit ein wenig Mühe findet man den Beitrag wieder - wie du selbst gerade bewiesen hast. Und der TE wird ja eh verständigt.

 

P.S. Von welchem Beitrag, der im Datennirwana sein soll, ist denn eigentlich die Rede? Als ich verschob, war nichts von dir zu lesen. Oder habe ich gerade verschoben, als du gerade geantwortet hast und beim Absenden die nette Meldung bekamst "Beitrag gibt es nicht"? Dieses Problem ist bekannt, und die Hoffnung, dass es mal behoben wird, habe ich noch nicht aufgegeben.

 

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

mir ist durchaus bewusst, dass man ein Mindestmaß an Ordnung aufrecht erhalten muss. Das Problem scheint offenbar bekannt zu sein.

Jemand schreib an einem Beitrag und dieser wird während dieser Zeit verschoben. Dann ist die Forensoftware nicht mehr in der Lage diesen Beitrag zuzuordnen. Leider wird dieser Beitrag auch nicht am Smartphone zwischengespeichert, so dass man ihn wiederherstellen kann. Viel Arbeit (plus den Ärger) für den Beitragsersteller. Gefühlt passiert dies in letzter Zeit häufiger.

Gruß

Hafe
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Genau so ist es. Egal ob mobil oder PC, man hat keine Chance, an den bereits geschriebenen Text nochmal ranzukommen. Denkanstöße, wie das Problem zu lösen wäre, gibt es, aber ich habe das Gefühl, hier will gut Ding besonders lange Weile haben.


@hafe@  schrieb:
Liebe Superuser, da dies nicht zum ersten Mal passiert ist, lasst doch die Verschieberei endlich mal sein!

Das Thema, daß es bisweilen beim Verschieben zum ungewollten "Abtrennen" einzelner Beiträge kommen kann, ist bekannt und adressiert,  @hafe.

 

Allerdings sollte in vielen Fällen vielleicht eher an der richtigen Stelle mit der Kritik angesetzt werden.  Und das ist bei der sinnvollen Auswahl des Boards durch den Ersteller des Threads.  Denn solange teilweise völlig planlos und desinteressiert einfach irgendwo ein Thread eröffnet wird (und das in einigen Fällen sogar mit dem Hinweis durch den Ersteller, daß man den ja verschieben kann, wenn er da nicht paßt - obwohl es offensichtlich ist, daß er nicht paßt), wird auch das Verschiebe notwendig bleiben.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Es wurde schon vor Jahrhunderten zunächst der Bote bestraft. 🙂