Internet
Max123451
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Liebe Leute,

leider bin ich über haupt nicht mit Vodafone zufrieden, da ich immer Probleme mit dem Internet habe und ich deswegen sehr unzufrieden bin, würde mich freuen wenn ihr es fixen würdet oder ich bin dann leider weg vom Fenster.

LG
4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Kabel oder DSL ? 

SebastianSe
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Max,

 

ich schließe mich meinem Vorredner an. Bitte teile uns noch mit, ob es um eine DSL- oder Kabelleitung geht.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MBeinhauer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ich schließe mich dem Verfasser dieses Themas an. Bei mir handelt es sich um eine DSL Leitung. 50 M/Bit. Habe diese seit Ende Oktober 2017 und habe regelmäßig „Ärger“ damit. Bei kleinsten Wetterumschwüngen / Gewitter= Stundenlanger Ausfall. In regelmäßigen Abständen unverständliche Internetausfälle ohne diese nachvollziehen zu können. Extremes Buffering beim Videostreaming (z.B. Youtube oder Sky) Bei temporärem Wechsel auf Mobile Daten über Smartphone Hotspot keine Probleme. Ruft man bei der Störungshotline an wird einem entweder gesagt das keine Örtliche Störung bekannt ist, alles in Ordnung sein müsste und da grade auch nicht weitergeholfen werden kann oder O-Ton „Ja ja ist wieder ne Störung, sorry. Wir arbeiten dran“.

Fazit: Streaming per SkyGo= Katastrophe und Glücksache
Online Gaming= Katastrophe und Glücksache
Youtube Videos gucken= Nervig und Belastung des Datenvolumens
Smart TV= Glücksache
Alles in allem einfach gänzlich inakzeptabel. Werde nach guten 15 Jahren die nächstmögliche Gelegenheit nutzen sämtliche Vodafone Verträge zu kündigen. Kann auf keinen Fall eine Empfehlung aussprechen. Eher von abraten!

Gruß Michael

@MBeinhauer

Wenn du Hilfe brauchst -> Eigenes Thema im richtigen Board eröffnen.