abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Icon der MeinVodafone App
NielsmitE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

ich hoffe hier den richtigen Weg gefunden zu haben, um die App-Entwickler der Mein Vodafone-App zu kontaktieren, nachdem mir die Hilfe-Hotline nicht weiterhelfen konnte.
Es geht um das App-Icon wie es auf dem Homescreen und im App-Drawer angezeigt wird ( Google Pixel 2 xl unter Android 9.0 ).
Man kann unter Android einstellen, in welcher Form die App-Icons angezeigt werden sollen, die Einzige App die nicht mitspielt ist die Mein Vodafone-App, sie sticht mir immer negativ ins Auge wenn ich auf den Homescreen schaue.
Es wäre schön wenn sich das Icon auch wie die anderen anpassen würde.
https://photos.app.goo.gl/sT9HtYkrLwC2mC8X7
Ich bin mit der App super zufrieden, jedoch dieses eine Manko hätte ich gerne behoben.
Liebe Grüße Niels
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@NielsmitE@  schrieb:

Und um das schonmal vorweg zu nehmen - weiß jemand wie ich die Entwickler erreichen kann, wenn nicht über dieses Forum?

Versuch es über AndroidContent.ServiceOperation@vodafone.com

 

Wird zumindest auf der Downloadseite der App angeboten.

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.appseleration.android.selfcare&hl=de

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@NielsmitE@  schrieb:
Ich bin mit der App super zufrieden, jedoch dieses eine Manko hätte ich gerne behoben.

Dir kann geholfen werden.

 

Lade aus dem Appstore den "Novalauncher" und installiere diesen. Dann startest du die App > Nova Einstellungen > Erscheinungsbild > Anpassung der Symbolart > als Icon Shape wählst du "Squircle" und darunter aktivierst du "Ältere Symbole umformen". Und dann ist auch die Mein Vodafone App genau wie alle anderen.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @NielsmitE ,

war der Tipp von VDF1 hilfreich? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NielsmitE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo VDF1,

danke für deine Antwort. Mittels eines Launchers lässt sich wohl die Form der App anpassen, allerdings würde sich durch die Verwendung dieses Launchers auch die gesamte Benutzeroberfläche von Android verändern, was nicht mein Ziel ist. Es wäre fast vergleichbar damit, ein anderes Betriebssystem zu installieren.
Somit ist dein Lösungsvorschlag (zumindest für mich) nicht hilfreich.


@Matthes Ich muss zugeben, für jemanden der sich die Formulierung meines Posts nicht ganz genau anschaut, wird die Intention dahinter nicht ganz klar. Mein Fehler.
Ich konkretisiere deshalb gerne nochmal die Frage, um die es mir ursprünglich ging:

Der Kundenservice an der Hotline konnte mir nicht sagen, wie ich Feedback für die App hinterlassen kann, bzw wie ich die App-Entwickler erreichen kann. Deshalb habe ich mein Anliegen hier geteilt, in der Hoffnung, damit die Entwickler erreichen zu können. Ist dies die richtige Plattform dafür?
Und um das schonmal vorweg zu nehmen - weiß jemand wie ich die Entwickler erreichen kann, wenn nicht über dieses Forum?

Liebe Grüße
Niels
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@NielsmitE@  schrieb:

Und um das schonmal vorweg zu nehmen - weiß jemand wie ich die Entwickler erreichen kann, wenn nicht über dieses Forum?

Versuch es über AndroidContent.ServiceOperation@vodafone.com

 

Wird zumindest auf der Downloadseite der App angeboten.

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.appseleration.android.selfcare&hl=de

NielsmitE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Diese Info habe ich gesucht. Vielen Dank!
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für den Support @Gelöschter User


Da von NielsmitE nun als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!