abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Achtung Telefonbetrüger!
Berlinerin89
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich wurde die letzten Tage von Berliner Nummer angerufen. Der Mann am anderen Ende sprach sehr gebrochen Deutsch und hat sich als Vodafone-Mitarbeiter ausgegeben. Er wollte mit eine Aktion mit einem Gutschein o.ä. anbieten, dazu wollte er dann einen Termin vereinbaren, an dem eine Kollegin von ihm anrufen sollte. Das kam mir mehr als komisch vor. Als ich verneinte, änderte sich die Laune schlagartig bei ihm, wurde unfreundlich und hat aufgelegt.

 

Sehr unheimlich und unseriös! Fallt bloß nicht darauf rein!

 

Liebe Grüße 🙂

 

 

5 Antworten 5
sunday
Netz-Profi
Netz-Profi

Servus,

 

hatte ich vorgestern auch mal wieder Aber von einer Handynummer aus. Hab ihn abgewürgt und ihm gesagt das ich kein Interesse habe und aufgelegt.

 

Ist schon komisch, all die Jahre die ich mit der gleichen Nummer bei der Telekom war habe ich nie solche Anrufe bekommen. Es dauerte keine 4 Wochen nach Wechsel zu Vodafone, da gingen die Anrufe los. Sind zwar sehr selten, aber ein Schelm wer Böses dabei denkt. Smiley (zwinkernd)

 

lg

Frank

Hatte ich auch schon.

Habe gesagt weiss mein Kundenkennwort nicht und hab aufgelegt!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin Gemeinde,

 

diese unschönen Anrufe bekommt man immer mal wieder. Es geht wohl nur um das Kennwort des betreffenden Kunden, was auch immer die Anrufer damit bezwecken.

 

Über einen anderen Social Media Account habe ich den Tipp bekommen, die anrufende Rufnummer an die Bundesnetzagentur zu melden. Die "Kollegen" kümmern sich dann "liebevoll" um die Störenfriede und man bekommt sogar Feedback dazu.

 

Ansonsten gibt es zu Phishing Anrufen einen Thread.

 

Friesische Grüße,

 

Frank

Einfach auflegen und gut ist. Die meinen immer einen dummen am Telefon zu haben, welcher auf die reinfällt.

Aber wenn man schon sieht das es eine andere Nummer ist als wie die von Vodafone gar net erst dran gehen, oder wie gesagt gleich auflegen!

Mortuus
Mastermind
Mastermind

Mehr Spaß macht es, wenn man den/die "Vo da fone mann/frau" zur Weißglut treibt.

 

Wer Zeit hat, wickelt den/die "V." in ein Gespräch und hat danach sehr viel zu Lachen

Am Besten, man hat ein Aufzeichnungsgerät und lässt sich den Spaß drauf aufzeichnen...

 

Ggf. singt man mit den Worten....

 

"Hast Du etwas Zeit für mich, singe ich ein Lied für dich von 99 Kundenwörtern, die... ....

usw.usf......

 

Text kann jeder für sich selbst gestalten

 

 

Gruss Mortuus

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team