abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Herzlichen Glückwunsch, ein Kunde weniger
unzufrieden10
Daten-Fan
Daten-Fan

Solch einen schlechten Kundenservice und Geldmacherei habe ich noch nicht erlebt!

Vergangenes Jahr wierd mir ein Techniker mit 100€ für 5min vor Ort Zeit und 10min Anfahrt berechnet.

Nach Klärung mit der Bundesnetzagentur konnte ich diese wieder zurück bekommen. 50€ wären gerechtfertigt, aber keine 100!

Abgesehen davon das im Vodafone Netz dauerhafte Schwankungen sind und regelmäßig das Netz weg ist ( zwei Mal im Monat?) lief es sonst gut.

Heute ist der 09.07.2020 und am 12.07.2020 endet mein Vertrag. Rechnung erstellt am 07.07.2020.

Mir wird der volle Monat berechnet und ich soll im August dann eine Gutschrift erhalten. Hallo? Laut Hotline ist es anders nicht möglich. Dann solltet ihr mal an eurem System arbeiten.

Lastschrift einbehalten würde mich 4,50€ kosten....

Ihr arbeitet dann mit den Rund 20€ noch einen ganzen Monat, während andere dann gucken können, wie Sie über die Runde kommen. Telekom bekommt das komischerweise korrekt hin, wenn ein Vertrag endet.

Vielen Dank für nichts.

Mit freundlichen Grüßen
ein sehr unzufriedener Kunde

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @unzufrieden10,

 

schade, dass es mit uns nicht mehr funktioniert hat. Trotzdem möchte ich gerne auf die Punkte kurz eingehen.

 

Der Technikereinsatz wird mit 99,50 Euro berechnet, wenn der Fehler außerhalb unseres Verantwortungsbereiches liegt. Diese Pauschale ist in der jeweils gültigen Preisliste aufgeführt. Es gibt da keinen Unterschied, ob der Techniker 1 Minute da war oder 1 Stunde. Es ist eine Pauschale.

 

Was korrekte ist, dass unser Rechnungssystem keine Kündigung in Zukunft beachtet. Darauf wirst Du aber in der Kündigungsbestätigung hingewiesen. Dort steht, dass zu viel bezahlte Gebühren mit der nächsten Rechnung erstattet werden. In der Regel kommt diese Rechnung ca. 14 Tage nach Vertragsende. Wenn ein Kunde aber zwingend auf das Geld angewiesen ist, wäre mir neu, dass wir dann nicht Gespächsbereit sind. Auch mit der Pauschale für die Rückbuchung würde sich in diesen Fällen eine Lösung finden lassen. Falls Dir das am Herzen liegt, mach gerne einen Beitrag im passenden Board auf. Wir schauen es uns an und finden sicher eine Lösung.

 

In Summe hast Du hier 2 Dinge aufgezählt, die für Dich einen negativen Eindruck hinterlassen haben. Jetzt wäre natürlich interessant, wie lange Du unser Kunde warst. Denn ich persönlich finde Worte wie schlechter Kundenservice, Geldmacherei und vielen Dank für nichts schon heftig. Dies ist aber wie gesagt, nur mein persönlicher Eindruck, aus dem hier geschriebenen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @unzufrieden10,

 

schade, dass es mit uns nicht mehr funktioniert hat. Trotzdem möchte ich gerne auf die Punkte kurz eingehen.

 

Der Technikereinsatz wird mit 99,50 Euro berechnet, wenn der Fehler außerhalb unseres Verantwortungsbereiches liegt. Diese Pauschale ist in der jeweils gültigen Preisliste aufgeführt. Es gibt da keinen Unterschied, ob der Techniker 1 Minute da war oder 1 Stunde. Es ist eine Pauschale.

 

Was korrekte ist, dass unser Rechnungssystem keine Kündigung in Zukunft beachtet. Darauf wirst Du aber in der Kündigungsbestätigung hingewiesen. Dort steht, dass zu viel bezahlte Gebühren mit der nächsten Rechnung erstattet werden. In der Regel kommt diese Rechnung ca. 14 Tage nach Vertragsende. Wenn ein Kunde aber zwingend auf das Geld angewiesen ist, wäre mir neu, dass wir dann nicht Gespächsbereit sind. Auch mit der Pauschale für die Rückbuchung würde sich in diesen Fällen eine Lösung finden lassen. Falls Dir das am Herzen liegt, mach gerne einen Beitrag im passenden Board auf. Wir schauen es uns an und finden sicher eine Lösung.

 

In Summe hast Du hier 2 Dinge aufgezählt, die für Dich einen negativen Eindruck hinterlassen haben. Jetzt wäre natürlich interessant, wie lange Du unser Kunde warst. Denn ich persönlich finde Worte wie schlechter Kundenservice, Geldmacherei und vielen Dank für nichts schon heftig. Dies ist aber wie gesagt, nur mein persönlicher Eindruck, aus dem hier geschriebenen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!