Giga TV 4k Box
darbycrash
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit circa 1 Jahr benutze ich nun Giga TV über die Box. Eigentlich eine gute Idee, jedoch unausgereift, benutzerunfreundlich und völlig überholt.

1. immer noch stürzt sie in regelmäßigen abständen ab

2. Senderanordnung/Organisation völlig sinnlos, wieso gibt es immer noch keine Möglichkeit Favoriten anzulegen? Ist doch eigentlich keine große Sache sowas zu integrieren.

3. kein Sky on demand möglich! Es läßt sich ja nichtmal ein Sky Receiver parallel betreiben um dies zu nutzen.

4. Aufnahmen auf der Box lassen sich auch nicht vernünftig organisieren

5. umschalten dauert manchmal sehr lange und funktioniert auch nicht zu 100%

Bitte tut doch mal etwas um die Kunden dieser Box zu halten, anstatt immer neu zu werben. Viele aus meinen Bekanntenkreis die Giga TV haben werden nach den 2 Jahren kündigen und ich werde dies auch tun, denn es gibt mittlerweile eine Menge Angebote wo all das geht, was die Box nicht kann. 

Selbst bei der Telekom geht sky on demand.

MfG

C. Kiehn

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@darbycrash@  schrieb:

Seit circa 1 Jahr benutze ich nun Giga TV über die Box. Eigentlich eine gute Idee, jedoch unausgereift, benutzerunfreundlich und völlig überholt.

1. immer noch stürzt sie in regelmäßigen abständen ab

1. Welchen SW Stand hat die Box?

2. Wie ist die Box angebunden; über LAN oder WLAN?

1. Software aktuell

2. LAN

wobei das ein Problem ist womit ich leben kann. Viel gravierender sind die anderen Punkte. Smiley (zwinkernd)

Peter165
SuperUser
SuperUser

darbycrash  schrieb:

2. Senderanordnung/Organisation völlig sinnlos, wieso gibt es immer noch keine Möglichkeit Favoriten anzulegen? Ist doch eigentlich keine große Sache sowas zu integrieren.

Da würd ich mir an deiner Stelle nicht viel Hoffnung machen, ich denk mal das bleibt so wie es ist.
Ansonsten wäre das wohl schon intrigiert worden.

@darbycrash  schrieb:

3. kein Sky on demand möglich! Es läßt sich ja nichtmal ein Sky Receiver parallel betreiben um dies zu nutzen.

Selbst bei der Telekom geht sky on demand.

Da frag bitte bei Sky nach, dafür sind die zuständig.

Die Giga Box empfängt TV übers Antennenkabel, da Sky im Gegensatz zu IPTV (Telecom) auch Kabelreceiver hat, stehen die Chancen dafür das Sky on Demand auf einem anderen Kabelanbietergerät genutzt werden kann eher schlecht.

Du kannst parallel zur Giga Box einen Sky Receiver benutzen, wüßte keinen Grund warum das nicht gehen sollte.

Was hast du alles schon versucht um z.B. das mit dem schlechten Umschaltverhalten in den Griff zu bekommen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57