Danke
rewe26
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Norman,

das war ja eine Raketen-Problemlösung. Vielen Dank dafür!

Ich kann leider nur sagen, dass die Enttäuschung über VF mittlerweile so tief steckt und ich nicht mehr zurück will. Ich bin seit 2007 bei VF. Einer der Höhepunkte war 2013, als ich durch einen cleveren aber unfähigen Direktvertriebler (Haustürgeschäft) damals auch schon „unkompliziert“ innerhalb VF von DSL nach LTE wechseln wollte. Fehlanzeige:ein neuer Vetrag war erforderlich(warscheinlich aus Provisionsgründen).

Über 2 Monate war die Festnetznummer „weg“, Rechnungen von DSL und LTE parallel. Auf Kontakt-E-Mail und Schreiben nach Ratingen keine Reaktion. Da half nach ¼ Jahr nur der Anwalt und siehe da: nach 2 Tagen war alles durch VF geklärt.

Noch 2 Hinweise:

  1. warum zeigt der Verfügbarkeitstest für meine Adresse auch im Shop 100 Mbit/s an und Ihr  sagt dann nach 5 Wochen: bäh, es sind nur 6 Mbit/s? Wenn die letzten 100 m nicht mehr hergeben, geht es dann nach dem Motto: erst mal anlocken? Eine Antwort erwarte ich nicht.
  2. durch eine Behinderung kann ich alles nur mit der linken Hand machen                                                           Ans Handy gehen beim Autofahren oder z.B. in einer Kassenschlange geht nicht, ich muss das Handy ablegen können. Deswegen habe ich im 1. Auftrag im Shop beim Punkt Rückrufnummer: meine Festnetznummer angegeben und in der Kontaktmail wurde auch wieder danach gefragt. Warum diese Abfrage wenn VF trotzdem nur auf dem Handy anruft?                                                                                         

Das sind diese Dinge, die mich ganz langsam zermürbt haben. Einige sagen: bei den „Anderen“ ist es auch nicht anders. Vielleicht bin ich in 2 Jahren wieder da. Ich weiß ja jetzt wie´s geht. Nochmals vielen Dank für die schnelle , unkomplizierte Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rewe26,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Der Norman ist schon auf dem Sprung ins Wochenende - ich habs Ihm aber noch auf der Tonspur weitergegeben 🙂

Zu1) Die Verfügbarkeitsprüfung ist ein "Schätzwert" basierenden auf dem, was grundsätzlich theoretisch bei Dir gehen sollte. Das klappt auch in 99.9 von 100 Fällen. Dass es bei Dir leider nicht klappt tut mir leid. Es gibt Feinheiten die man erst bei der tatsächlichen Leitungsreservierung merkt, aber die zugehörigen Datenbanken werden regelmäßig aktualisiert.

Zu2) Ich seh auf dem LTE-Vertrag keine Handynummer als Kontaktrufnummer. Wenn hier irrtümlich Deine Mobilfunknummer hinterlegt wurde, tut mir das leid. Stand jetzt sollten sich Kollegen auf jedenfall auf dem Festnetz melden.

Für die Zukunft wünsch ich Dir auf jedenfall alles Gute.
Vielleicht sieht man sich ja später noch einmal.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rewe26,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Der Norman ist schon auf dem Sprung ins Wochenende - ich habs Ihm aber noch auf der Tonspur weitergegeben 🙂

Zu1) Die Verfügbarkeitsprüfung ist ein "Schätzwert" basierenden auf dem, was grundsätzlich theoretisch bei Dir gehen sollte. Das klappt auch in 99.9 von 100 Fällen. Dass es bei Dir leider nicht klappt tut mir leid. Es gibt Feinheiten die man erst bei der tatsächlichen Leitungsreservierung merkt, aber die zugehörigen Datenbanken werden regelmäßig aktualisiert.

Zu2) Ich seh auf dem LTE-Vertrag keine Handynummer als Kontaktrufnummer. Wenn hier irrtümlich Deine Mobilfunknummer hinterlegt wurde, tut mir das leid. Stand jetzt sollten sich Kollegen auf jedenfall auf dem Festnetz melden.

Für die Zukunft wünsch ich Dir auf jedenfall alles Gute.
Vielleicht sieht man sich ja später noch einmal.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!