Amazon Prime
EddiPenatzky
Forum-Checker
Forum-Checker

Moin zusammen, ich habe die Amazon Prime APP aufs Handy installiert und muss nun feststellen, dass ich trotz des Videopasses Vodafone dennoch von Amazon Prime zur Zahlung verpflichtet worden bin. Ich dachte, dass u.a. dieser Streamingdienst kostenfrei ist oder geht es hier ausschließlich um das Datenvolumen und nicht die zu entrichtenden monatlichen Kosten der Dienste? Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße in die Runde!

Joachim  

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

@EddiPenatzky  schrieb:

Moin zusammen, ich habe die Amazon Prime APP aufs Handy installiert und muss nun feststellen, dass ich trotz des Videopasses Vodafone dennoch von Amazon Prime zur Zahlung verpflichtet worden bin.

Warum sollte Amazon Prime damit kostenlos werden?

@EddiPenatzky  schrieb:

Ich dachte, dass u.a. dieser Streamingdienst kostenfrei ist oder geht es hier ausschließlich um das Datenvolumen und nicht die zu entrichtenden monatlichen Kosten der Dienste?

Es geht ausschließlich um die Nichtanrechnung des Datenvolumens auf den Vertrag - mit den Nutzungsgebühren der jeweiligen Streamingdienste hat das nichts zu tun.

Oder glaubst du wirklich, dass Vodafone einen Pass im Vertrag anbieten würde, der dich berechtigt, mehrere Streamingdienste, deren summierte monatliche Nutzungsgebühren deutlich über denen deines Vertrages liegen, auf einmal kostenlos zu nutzen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

@EddiPenatzky  schrieb:

Moin zusammen, ich habe die Amazon Prime APP aufs Handy installiert und muss nun feststellen, dass ich trotz des Videopasses Vodafone dennoch von Amazon Prime zur Zahlung verpflichtet worden bin.

Warum sollte Amazon Prime damit kostenlos werden?

@EddiPenatzky  schrieb:

Ich dachte, dass u.a. dieser Streamingdienst kostenfrei ist oder geht es hier ausschließlich um das Datenvolumen und nicht die zu entrichtenden monatlichen Kosten der Dienste?

Es geht ausschließlich um die Nichtanrechnung des Datenvolumens auf den Vertrag - mit den Nutzungsgebühren der jeweiligen Streamingdienste hat das nichts zu tun.

Oder glaubst du wirklich, dass Vodafone einen Pass im Vertrag anbieten würde, der dich berechtigt, mehrere Streamingdienste, deren summierte monatliche Nutzungsgebühren deutlich über denen deines Vertrages liegen, auf einmal kostenlos zu nutzen?

Vielen Dank für die Info ... schade, dass es sich hier nur um das Datenvolumen handelt ... 😉

MichaM
Moderator:in
Moderator:in

Hi,

schön, dass Ihr das klären konntet

@EddiPenatzky: Vielleicht kommt Gratis-Prime-Content heuer auf den Wunschzettel Smiley (zwinkernd)

Da geklärt, schließe ich hier ab.

Euch eine schöne Vorweihnachtszeit!

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!