Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2018 22:13
hallo zusammen,
ich habe ein problem mit der sperrung meiner alten sim karte.
schon dreimal habe ich bei vodafone angerufen (0172/2290229)
und die karte sperren lassen und erklärt, dass derjenige der die karte jetzt in
besitz hat sie immer noch nutzen kann. beim zweiten anruf dachte ich es hätte endlich
geklappt, da bei (w...a...) nachricht wurde gelöscht stand und das profilbild auch weg war.
leider war alles am nächsten tag wieder da. und nach dem dritten anruf ist leider immer noch nichts passiert.
ich bitte um hilfe, das die karte nun endlich richtig gesperrt wird.
mfg laudanum
am 04.11.2018 11:35
Sind Sie denn noch Inhaber der Karte? Das geht aus dem Text für mich so nicht hervor.
Außerdem ist m.W. eine bloße Sperrung der Karte nicht möglich. Der beste Weg ist hier (sofern Sie noch der Inhaber der Karte sind) einen Tausch der SIM zu veranlassen und die neue SIM an Ihre Adresse senden zu lassen, denn dann wird die bisherige SIM deaktiviert und kann nicht mehr genutzt werden.
Kostet zwar ein paar Euro, aber das dürfte es Ihnen ja wert sein.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
04.11.2018 19:33 - bearbeitet 04.11.2018 19:40
die karte habe ich anfang des jahres für meinen sohn gekauft,
da er sich dann vor kurzem eine eigene zugelegt hat
und ein freund von ihm eine benötigte,
gab er die karte einfach ab, ohne mich zu fragen.
der freund gibt die karte einfach nicht zurück und da diese
auf meinen namen läuft möchte das sie gesperrt wird,
damit keine straftaten oder sonstiges damit angestellt wird.
ich habe die rechnung + kennwort natürlich hier.
was kann ich jetzt noch machen ?
und, ja natürlich bin ich noch inhaber der karte.
am 04.11.2018 19:39
am 04.11.2018 19:56
wie gesagt, nach dem zweiten telefonat mit vodafone wurde die nummer gesperrt
und am nächsten tag war die nummer wieder aktiv.
ich dachte wenn die karte geperrt ist kann man auch nicht mehr damit anfangen.![]()
der freund hat mir über whatsapp ein screenshot geschickt auf dem eine tan-nummer zusehen ist
und eine nachricht mit meinem namen.
ich kenne mich nicht so gut aus.
ich würde per pm den screenshot, rechnung und wenn benötigt eine kopie meines personalausweises
senden.
am 05.11.2018 09:24
Hallo @Laudanum,
wenn Du bei der Kundenbetreuung anrufst um die Karte sperren zu lassen, dann lass auch bitte das Kennwort ändern. Sonst kann ein anderer Kunde, welcher das Kennwort kennt, jederzeit die Sperre wieder aufheben lassen. Am Besten ist es aber, Du schickst eine schriftliche Kündigung zu Vodafone. Dann wird das Kundenkonto komplett gesperrt/gelöscht. Ich kann mir das ganze auch gern mal anschauen, sende mir dafür bitte Deine Rufnummer per PN zu. (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Viele Grüße,
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 06.11.2018 16:40
vielen lieben dank für eure mühen !
![]()
lg laudanum