mobilfunknummer zu CallYa mitnehmen
wollte
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mein vertrag ist abgelaufen und ich möchte zu Callya wechseln. Jetzt habe ich mir eine Vodafonekarte bestellet, aber im vorgang vergessen anzugeben, dass ich meine nummer mitnehmen möchte! was kann ich tuen, damit dies noch passiert?

danke

4 Antworten 4
KerstinV
Moderator:in
Moderator:in

Hi wollte,

eigentlich wird nach Vertragsende jede Rufnummer automatisch auf CallYa umgestellt. Hast Du mal getestet, ob Deine Vertrags-Simkarte noch funktioniert? Wenn ja, dann wurde sie umgestellt. Wenn nein, melde dich einfach bei der 0172 1212. Die können das mit einem Klick veranlassen - zum nächsten Tag Smiley (fröhlich)

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
@KerstinV,

die Praxis ist alles andere als glücklich und habe ich der Vergangenheit mehrfach kritisiert. Mit diesem Vorgehen bevormundet ihr die Kunden. Hier gab's bereits etliche Falle, wodurch aktiv mit dieser Maßnahme, die Portierung verhindert wurde.
Im Endeffekt hat der Kunde nur Rennereien und VF sagt: "Ist halt so."

Richtig wäre, den Kunden vorher zu fragen, ob er eine automatische Umstellung wünscht.
Es gab aber auch Fälle in denen nicht automatisch auf CallYa umgestellt wurde.
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Jojo111, das ist m.M. nach auch die korrekte Vorgehensweise.

Der Wunsch der Umstellung von Laufzeit in CallYa muss vom Kunden selbst kommen. Aber leider funktionieren die Prozesse auch nicht. Siehe etliche Beiträge, in denen Kunden trotz Angabe des Wechsels in CallYa in der Kündigung der Saft abgedreht wurde.

Es gibt leider beide Fälle hier zu lesen (automatische Umstellung, die nicht gewollt war und Wunsch der Umstellung, die nicht umgesetzt wurde) und da beschleicht mich das Gefühl, dass hier nicht professionell gehandelt wird, sondern teils willkürlich diese Optionen gesetzt werden.

Die Moderatoren bügeln hier sehr vieles aus, was die Kundenbetreuung teils nicht umsetzt. Und für diese Hilfe bin ich den Mods hier immer sehr dankbar. 🙂