1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein LTE mit Callya Smartphone Special | Samsung Galaxy Note 8
Simtheer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey zusammen,

ich besitze ein Samsung Galaxy Note 8 (F/deutsche Version) mit dem Prepaid Vertrag "Callya Smartphone Special". Mit diesem Gerät Empfange ich mit meiner Vodafone Sim Karte kein LTE Netz, egal wo... maximal HSPA+.

Das Gerät selbst unterszützt alle deutschen LTE Bänder. Ich konnte bereits einen Geräte Defekt durch das Testen mit anderen SIM Karten ausschließen.

Um das Problem zu lösen war ich bereits in einem Vodafone Shop, dort konnte mir niemand wirklich weiterhelfen... anschließend habe ich mich an die Vodafone Netzexperten gewendet, hier wurde mir gesagt, dass LTE in meinem Vertrag nicht freigeschalten ist. Allerdings ist dieser Punkt in meinem Prepaid Vertrag definitiv vorhanden. Ich habe es mehrfach und an verschiedenen Stellen überprüft!

Das Ganze wird langsam wirklich zäh... und ich weiß nicht mehr wirklich, an wen ich mich wenden soll. Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

Liebe Grüße

Steffen

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Simtheer,

wenn festgestellt wurde, dass LTE für deine SIM-Karte deaktiv ist, dann rufe bitte die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an und bitte den Mitarbeiter, die LTE Option für deine SIM-Karte zu aktivieren.

Das geht innerhalb von Sekunden. Starte dein Telefon danach nocheinmal, sodass sich die Karte erneut ins Netz eingewählt.
Grautvornix
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Simtheer,

konntest Du Deine Anfrage schon telefonisch beim CallYa Team klären oder sind bei Dir alle Fragen noch ungeklärt?

Wenn ja, sende mir bitte eine PN mit Deiner Handynummer. 🙂

Das bekommen wir ganz bestimmt gelöst für Dich.

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!