Frage
Antwort
Lösung
am
12.03.2018
11:51
- zuletzt bearbeitet am
13.03.2018
07:46
von
Matthes
Hallo Community,
ich habe folgende Frage: Meine Tochter wird im Mai von O2 zu Callya Vodafone welchseln. Rufnummer wird poriert. von August 18 - Februar 2019 ist Sie in Dublin und die Callya Karte wird ruhen. Wenn Sie im Februar 2019 wieder zurück ist, wird Sie über einen Drittanbieter einen original Vodafone Laufzeitvertrag abschließen. Kann Sie ihre Callya Rufnummer behalten? Was ist hier zu beachten?
Gruß Murat
Edit: In das passendes Board verschoben.
Edit 2: bitte Betreff aussagekräftig wählen lediglich "Rufnummernportierung" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.03.2018 08:05 - bearbeitet 16.03.2018 09:52
Hallo @HolgerPK,
Danke für die Verlinkung. Diese betrifft jedoch den Wechsel von CallYa in einen Laufzeitvertrag direkt über Vodafone. Und so wie ich taruM verstehe, will er dies über einen Drittanbieter beauftragen.
Hallo @taruM,
daher bitte mit Deiner Frage an den betreffenden Drittanbieter wenden. Denn meines Wissens bieten einige Online-Anbieter ausschließlich nur Neuverträge ohne Mitnahme einer CallYa-Rufnummer an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
Edit: da vom Threadersteller (TE) als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier ab.
am
12.03.2018
19:02
- zuletzt bearbeitet am
13.03.2018
07:46
von
Matthes
Hallo @taruM; warum macht ihr einen Vertrag über einen Drittanbieter?
Direkt zu Vodafone geht es in eurem Fall so:
Sie wechseln jederzeit:
Ihre Vorteile beim Wechsel:
Quelle: Aus CallYa wechseln
Gruß,
Holger
am 13.03.2018 08:34
@HolgerPK Warum Drittanbieter? Weil wegen einer Barauszahlung die monatliche GG günstiger ist.
Deshalb nochmal meine Frage: Kann man von Callya bei einem Wechsel in einen Laufzeitvertrag über Drittanbiebter die Nummer behalten?
@Mod: Danke fürs Verschieben und dem aussagekräftigeren Betreff.
am 13.03.2018 08:52
14.03.2018 08:05 - bearbeitet 16.03.2018 09:52
Hallo @HolgerPK,
Danke für die Verlinkung. Diese betrifft jedoch den Wechsel von CallYa in einen Laufzeitvertrag direkt über Vodafone. Und so wie ich taruM verstehe, will er dies über einen Drittanbieter beauftragen.
Hallo @taruM,
daher bitte mit Deiner Frage an den betreffenden Drittanbieter wenden. Denn meines Wissens bieten einige Online-Anbieter ausschließlich nur Neuverträge ohne Mitnahme einer CallYa-Rufnummer an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
Edit: da vom Threadersteller (TE) als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier ab.