1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zunächst Rufnummerportierung zu CallYa und später über Drittanbieter in Laufzeitvertrag
taruM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich habe folgende Frage: Meine Tochter wird im Mai von O2 zu Callya Vodafone welchseln. Rufnummer wird poriert. von August 18 - Februar 2019 ist Sie in Dublin und die Callya Karte wird ruhen. Wenn Sie im Februar 2019 wieder zurück ist, wird Sie über einen Drittanbieter einen original Vodafone Laufzeitvertrag abschließen. Kann Sie ihre Callya Rufnummer behalten? Was ist hier zu beachten?

Gruß Murat

Edit: In das passendes Board verschoben.

Edit 2: bitte Betreff aussagekräftig wählen lediglich "Rufnummernportierung" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator:in

Hallo @HolgerPK,

Danke für die Verlinkung. Diese betrifft jedoch den Wechsel von CallYa in einen Laufzeitvertrag direkt über Vodafone. Und so wie ich taruM verstehe, will er dies über einen Drittanbieter beauftragen.

Hallo @taruM,

daher bitte mit Deiner Frage an den betreffenden Drittanbieter wenden. Denn meines Wissens bieten einige Online-Anbieter ausschließlich nur Neuverträge ohne Mitnahme einer CallYa-Rufnummer an.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Edit: da vom Threadersteller (TE) als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier ab.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
HolgerPK
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @taruM; warum macht ihr einen Vertrag über einen Drittanbieter?

Direkt zu Vodafone geht es in eurem Fall so:

Sie wechseln jederzeit:

• telefonisch unter der kostenlosen 0800 800 10 70,
  • persönlich in einem unserer Shops.

Ihre Vorteile beim Wechsel:

• Sie behalten Ihre Rufnummer.
  • Guthaben auf Ihrem Prepaid-Konto schreiben wir Ihrem Kundenkonto gut.
  • Sie sparen 39,99 Euro Anschlusspreis.
  • Sie müssen nie wieder Guthaben aufladen.
  • Je nach Tarif bekommen Sie ein vergünstigtes Handy.

Quelle: Aus CallYa wechseln

Gruß,

Holger

@HolgerPK Warum Drittanbieter? Weil wegen einer Barauszahlung die monatliche GG günstiger ist.

Deshalb nochmal meine Frage: Kann man von Callya bei einem Wechsel in einen Laufzeitvertrag über Drittanbiebter die Nummer behalten?

@Mod: Danke fürs Verschieben und dem aussagekräftigeren Betreff.

Hallo @taruM; ist alles auf der Homepage unter Hilfe zu finden.

Gruß,

Holger

Matthes

Hallo @HolgerPK,

Danke für die Verlinkung. Diese betrifft jedoch den Wechsel von CallYa in einen Laufzeitvertrag direkt über Vodafone. Und so wie ich taruM verstehe, will er dies über einen Drittanbieter beauftragen.

Hallo @taruM,

daher bitte mit Deiner Frage an den betreffenden Drittanbieter wenden. Denn meines Wissens bieten einige Online-Anbieter ausschließlich nur Neuverträge ohne Mitnahme einer CallYa-Rufnummer an.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Edit: da vom Threadersteller (TE) als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier ab.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!