
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.09.2019 13:38
Guten Tag ,
handelt es sich dabei um ein Vertrags Tarif? Wo üblicherweise eine Bonitätsauskunft eigeholt wird oder nur um ein CallYa Tarif?
CallYa karten bekommt man doch völlig unabhähing von der Bonitätsauskunft?
Ich bin am Montag in Vodafone Shop gewesen und diese wusste erstmal nicht genau was gemacht werden muss mit dem Gutschein und der neue Tarif sei wohl auch nicht im System. Ich müsste zwei bis drei tage warten. Habe aber jedoch eine Sim-Karte vorort sofort erhalten. Heute bin ich nochmals in Shop gewesen und habe nach gefragt was jetzt mit der Hardware ist und mit Aktivirung. Da ist mir gesagt worden das es wohl abgelehnt worden ist. Wieso genau wissen Sie das auch nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.09.2019 13:53

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.09.2019 14:20
ja das ist auch alles so richtig ich bin ja auch nur Unitymedia Kunde. Das Angebot ist ja unabhähing davon ob man ein Vodafone Vertrag abschließt oder nicht. Im klein gedrunkten im Willkommensschreiben mit dem Gutschein Steht "...Kein Anschlusspreis, keine automatische Folgekosten."
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.09.2019 21:35
Ob da eine Bonitätsprüfung stattfindet, kann zumindest ich dir nicht sagen.
-------------------
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.09.2019 08:45
Hallo Totilas,
Totilas schrieb: handelt es sich dabei um ein Vertrags Tarif? Wo üblicherweise eine Bonitätsauskunft eigeholt wird oder nur um ein CallYa Tarif?
da es sich um einen Post-Paid Vertrag handelt, erfolgt meiner Meinung nach auch eine Bonitätsabfrage. Wenn ich hierzu eine verbindliche Rückinfo habe, werde ich hier im Thread informieren.
Gruß,
Matthias
(Moderator)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.09.2019 14:40
@Matthes Super, vielen dank dafür 🙂
Ich bin halt auch verwundert das ich keine Bankkarte oder Bankdaten wie IBAN und BIC vorzeigen musste, dies ist doch wenn es ein Post-Paid Vertrag ist doch so eigentlich üblich? Ich sollte nur mein Personalausweiß zeigen. Ich habe auch nichts unterschrieben in Shop sondern nur die SIM-Karte erhalten.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.09.2019 21:43
Hi @Totilas ,
ich habe mir heute im Vodafone Shop in Frankfurt den Router und die SIM geholt. Außer dem Coupon von Unitymedia mit meiner Kundennummer, der gescannt wurde und meinem Ausweis wurde nichts benötigt. Eine Bankverbindung wurde nicht benötigt und als bereits bestehender Vertragspartner bei Unitymedia bzw. jetzt auch Vodafone sollte für ein erstmal kostenloses Produkt keine Bonitätsauskunft erforderlich sein. Die 100 GB gelten für ein Jahr und alles was nicht verbraucht wurde verfällt. Falls vorher verbraucht musst man kostenpflichtig über eine separate Seite Center.vodafone.de weiteres Volumen kostenpflichtig erwerben. Da auch das Pakete sind, sollte auch da keine Bonitätsprüfung stattfinden.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.09.2019 12:18
Hallo @CallYa_User1 genau so lief es auch bei mir, Gutschein und Ausweiß das wars. Habe aber erstmal nur die Sim Karte am Montag in Vodafone Shop erhalten. Wegen der Hardware bzw. des Routers würden Sie sich nochmal melden nach 2 bis 3 Tagen wenn der Tarif im System ist dafür habe Sie auch extra nach meiner Handynummer gefragt. Der Shop hat sich aber nicht mehr gemeldet und ich bin am Donnerstag also 4 Tage später nochmal in Shop gewesen und dort haben Sie mir gesagt das es abgelehnt worden ist wieso genau keine ahnung vielleicht ja wegen meiner Bonität.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.09.2019 12:53
Hi @Totilas ,
die Sim hast du doch bekommen, oder? Hast du mal versucht, ob die funktioniert? Falls ja, dann ist eigentlich alles ok. Die Hardware ist limitiert auf 100.000 glaube ich. Wenn dein Shop nur wenige bekommen hat, dann sind die wahrscheinlich schon weg. Ich war zuerst auch in einem kleinen Shop bei mir im Ort, der hatte aber nur wenige bekommen und schon alle Router ausgegeben. Vielleicht ist das ja das Poblem.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.09.2019 13:45
@CallYa_User1 Das habe grade mal getestet und dabei auch gesehen das ich eine SIM-Karte erhalten habe die eingetlich für "GigaC0ube" ist. Ist das so richtig?
Die SIM-Karte selbst ist nicht aktiviert, ich habe auch kein Netz mit der Karte und Manuell ins Vodafone Netz kann ich mich auch nicht einwählen.
