abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welches gebuchte Datenvolumen wird zuerst verbraucht?
VS3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe einen CallYa Special Tarif. Mein Highspeedvolumen ist verbraucht und ich möchte jetzt 2GB als Zusatzoption buchen.
Meine Frage: Welches Datenvolumen wird zuerst verbraucht, wenn in ein paar Tagen der neue CallYa Special Zyklus mit 2 neu aufgebuchten GB beginnt? Wird zuerst das Volumen aus der Zusatzoption aufgebraucht? Oder geht das CallYaSpecial Volumen vor, sodass ich von der Zusatzoption evtl. gar nichts habe und ich in einem Monat vor der gleichen Frage stehe?

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @VS3,

 

es wird erst das nachgebuchte verbraucht, wenn dies aufgebraucht ist das inkludierte aus dem Tarif.

 

 

VG

Hi!
Danke für die Info. Wo kann ich dazu etwas finden/nachlesen?
Schönen Gruß
Volker


@VS3  schrieb:

Danke für die Info. Wo kann ich dazu etwas finden/nachlesen?


Nirgends, hier gilt die Devise First in, First out. 😉

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @VS3,

 

zuerst wird immer das Datenvolumen Deines Tarifes verbraucht. Erst dann geht es an Deine zusätzlichen Optionen und danach an die Kostenfreien, wie zum Beispiel die 100 MB für die APP Nutzung.

 

Ich hoffe, ich konnte helfen.

 

Viele Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Ramona, wurde das geändert? Denn ich kann mich erinnern, dass Optionen, die vor Erneuerung des Basistarifs gebucht wurden, weil die Inklusivleistungen aufgebraucht waren, erst aufgebraucht werden.

@Ramona  Das bedeutet also dass der Rest der gebuchten Zusatzoption verfällt wenn der Tarif erneuert wird weil dann gleich vom neuen Inklusivvolumen gezehrt wird?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ramona die Aussage kann ich nicht ganz glauben, das wäre Quatsch und das macht kein Anbieter, da hast dich bestimmt vertan.

 

 

VG

Wäre sehr nett wenn @Ramona oder ein anderer Moderator die Aussage erneut bestätigt oder revidiert... Smiley (zwinkernd)

VS3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In der Tat würde ich dazu auch gerne noch einmal etwas hören.
Gerne mit einem Verweis auf einer nachlesbare Stelle.

Und was die Anfarge von vodafone angeht: Nein, die Antworten lösen noch nicht mein Thema!!!