Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2020 14:38
Ich habe bei Check 24 eine callya Karte bestellt mit Rufnummernmitname des anderen Anbieters leider hatte ich den falschen Anbieter in dem Auftrag so das ich eine Meldung bekommen habe das der Anbieter die Nummer nicht kennt. Also musste ich ein neue Rufnummernmitnahme beantragen. Wieder kam die Ablehnung mit dem Anbieter obwohl ich diesmal den richtigen eingetragen haben. Rückruf mit callya. Wieder beantragen. Hab ich gemacht wieder eine Ablehnung mit derselben Antwort. Mehrmals Kontakt zu callya aufgenommen keiner kann oder will mir helfen. Obwohl ich nach der zweiten Rufnummernmitnahme schon die Bestätigung des alten Anbieters zur Rufnummernmitnahme habe. Trotzdem sagt callya kann ja nicht da es ja der falsche Anbieter ist. Was soll die *** und wo bzw wer kann mir da weiterhelfen?
am 06.01.2020 17:07
am 06.01.2020 18:02
Nicht ich sondern mein Sohn. Bei Ja mobil. Und diesen Anbieter hatte ich falsch geschrieben bei Check 24 aus diesem Grund musste ich noch mal die Rufnummernmitnahme beantragen 3 mal bis jetzt. Hatte auch versucht bei callya zu erklären aber wenn man mich nicht versteht weil man der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig ist dann hat das keinen Sinn. Ich habe ca 10 mal angerufen und es immer und immer wieder erklärt aber ohne Erfolg.
am 06.01.2020 18:05
Ach so natürlich habe ich bei der Rufnummernmitnahme immer den richtigen Anbieter geschrieben nur wie gesagt es kam immer wieder der Anbieter kennt die Nummer nicht.
06.01.2020 18:15 - bearbeitet 06.01.2020 18:18
Die persönlichen Daten (Vertragsinhaber Altanbieter, Vertragsinhaber neuer Anbieter) stimmen auch 1:1 überein? Es darf keine Abweichung beim Namen, Geburtstag, Adresse etc. geben.
ja!mobil gehört lt. Impressum zu Congster Services. Eventuell muss als Altanbieter Congster gewählt werden?
am 06.01.2020 18:22
Es stimmt eins zu eins. Ich hatte erst Constar rein geschrieben worauf dann kam falscher Anbieter dann habe ich es geändert in ja mobil. Das kuriose ist als ich das erste mal die Rufnummernmitnahme mit Congstar als Anbieter abgeschickt habe kam von Vodafone der Anbieter kennt meine Nummer nicht und zwei Tage vorher hab ich von ja mobil die Bestätigung für opt in bekommen mit der Rufnummernmitnahme
am 06.01.2020 18:30
Hmm... Check24 bietet ja!mobil als Anbieter ja auch an. Daran sollte es dann nicht liegen.
Check24 fragt auch nach dem bisherigen Netz. Welches D-Netz von welchen Provider nutzt ja!mobil? Dass wurde auch korrekt angegeben?
Die Rufnummer wurde bei ja!mobil auch ordentlich gekündigt,gem. AGB? Du schreibst, sie hätten das Opt-In gesetzt.
am 06.01.2020 18:41
Alles korrekt angegeben. Wenn das nicht so wäre dann hätte ich nicht schon die Bestätigung für den Wechsel von ja mobil zu Vodafone. Ich habe von ja mobil alles für den Wechsel bekommen
am 06.01.2020 18:43
am 07.01.2020 13:13
Hi @Djasap,
das schauen wir uns einmal näher an ![]()
Sende mir dafür bitte die Rufnummer, die Du zu Vodafone wechseln möchtest, per PN.
Viele Grüße
Conzi01