Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2018 09:44
Hallo Community,
mein Vertrag mit Red M Tarif lief bis zum 21.08.2018 und wurde fristgerecht gekündigt, so dass meine Rufnummern gestern zu Callya umgestellt wurde.
Ich habe dann in der MeinVodafone App zunächst 25 € aufgeladen und dann den Tarif von Callya Talk&SMS auf Smartphone Special geändert. Der Grundpreis von 9,99 € wurde abgebucht. Soweit so gut!
Nun allerdings zu meinen Problemen:
1. Mir werden die 1,5 GB Freivolumen nicht angezeigt. lediglich die 100 MB für Nutzung der App stehen da. Die 200 Freieinheiten für Telefon/SMS werden jedoch angezeigt.
2. Bislang hatt ich in meinem Vertrag einen GigaKombi Vorteil, da ich auch einen Festnetzanschluss habe. Ich habe nun gelesen, dass es auch bei Callya einen Vorteil von zusätzlich 500 MB gibt und man diesen in der App unter Angebote aktivieren kann. Wird mir allerdings auch nicht angezeigt.
3. Seit gestern mit der Umstellung auf Callya habe ich plötzlich nur noch 3G und nicht mehr 4G (an Orten wo ich mit Vertrag überall 4G hatte bzw. wo mein Partner mit einem Red-Tarif zeitgleich 4G empfängt). Wird man da als Callya Kunde benachteiligt und nutzt nur das langsamere 4G??? Laut Tarifinformation ist das Datenvolumen im Callya-Tarif Smartphone Special doch auch Highspeed-Volumen mit LTE...
Vielleicht kann sich ja ein Administrator meiner Probleme annehmen.
Besten Dank und viele Grüße
am 23.08.2018 13:31
Hallo @Elena1310, ich sehe es mir gern an. Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Viele Grüße BiancaW
am 23.08.2018 14:42
Hi @Elena1310,
deine Fragen kann ich beantworten. Die Hilfe hast du bereits von @BiancaW angeboten bekommen. 🙂
am 23.08.2018 15:00
Vielen Dank, habe dir eine PN mit meiner Rufnummer geschickt!
am 23.08.2018 15:03