1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel Vertrag zu Callya - Fragen und Probleme
Elena1310
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

mein Vertrag mit Red M Tarif lief bis zum 21.08.2018 und wurde fristgerecht gekündigt, so dass meine Rufnummern gestern zu Callya umgestellt wurde.

Ich habe dann in der MeinVodafone App zunächst 25 € aufgeladen und dann den Tarif von Callya Talk&SMS auf Smartphone Special geändert. Der Grundpreis von 9,99 € wurde abgebucht. Soweit so gut!

Nun allerdings zu meinen Problemen:

1. Mir werden die 1,5 GB Freivolumen nicht angezeigt. lediglich die 100 MB für Nutzung der App stehen da. Die 200 Freieinheiten für Telefon/SMS werden jedoch angezeigt.

2. Bislang hatt ich in meinem Vertrag einen GigaKombi Vorteil, da ich auch einen Festnetzanschluss habe. Ich habe nun gelesen, dass es auch bei Callya einen Vorteil von zusätzlich 500 MB gibt und man diesen in der App unter Angebote aktivieren kann. Wird mir allerdings auch nicht angezeigt.

3. Seit gestern mit der Umstellung auf Callya habe ich plötzlich nur noch 3G und nicht mehr 4G (an Orten wo ich mit Vertrag überall 4G hatte bzw. wo mein Partner mit einem Red-Tarif zeitgleich 4G empfängt). Wird man da als Callya Kunde benachteiligt und nutzt nur das langsamere 4G??? Laut Tarifinformation ist das Datenvolumen im Callya-Tarif Smartphone Special doch auch Highspeed-Volumen mit LTE...

Vielleicht kann sich ja ein Administrator meiner Probleme annehmen.

Besten Dank und viele Grüße

4 Antworten 4
BiancaW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Elena1310, ich sehe es mir gern an. Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Viele Grüße BiancaW

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Elena1310,

deine Fragen kann ich beantworten. Die Hilfe hast du bereits von @BiancaW angeboten bekommen. 🙂

1. Das dir die Inklusivleistungen nicht angezeigt werden liegt sicherlich daran, dass du das Telefon während der Umstellung (21.08. zu 22.08.) nicht komplett aus hattest und die SIM-Karten somit weiterhin im Netz eingebucht waren. Das ist der Fehler gewesen, da während der Umstellung über Nacht die SIM-Karten komplett aus dem Netz ausgeloggt (Telefon aus) sein müssen. Ansonsten passiert genau das Phänomen, was dir gerade widerfährt. 😞
  2. Hier wird dir wohl manuell geholfen. Nehme die Hilfe von @BiancaW auf jeden Fall in Anspruch.
  3. Dies ist eine Einstellung, die gerne mal vergessen wird zu aktivieren. Kann aber u.U. auch mit Punkt 1 zusammenhängen, wenn die SIM-Karte während der Umstellung nicht komplett aus dem Netz ausgeloggt gewesen war.

Vielen Dank, habe dir eine PN mit meiner Rufnummer geschickt!

Vielen Dank @Mav1976 für die Erläuterung 

Richtig, das Smartphone war nicht ausgeschaltet.

Ich habe @BiancaW meine Rufnummer per PN geschickt und hoffe, dass sich damit alles klärt