Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2018 12:38
Hallo liebe Community,
nach der Bestellung meiner CallYa-Karte versuche ich nun schon seit Tagen, meine Identität per WebID zu bestätigen.
Ich habe es auch zu verschieden Uhrzeiten versucht und mitunter bis zu 3 Stunden gewartet, leider bleibt der Status auf "Verbindung wird aufgebaut".
Das Problem konnte ich an 2 verschiedenen Rechnern nachstellen.
Browser ist Chrome in der aktuellen Version, den Virenscanner (Kaspersky) hatte ich auch schon deaktiviert.
Kann mir hier jemand helfen?
Gruß
Olsen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.09.2018 11:26
Hallo nochmal,
das Problem hat sich erledigt, an einem weiteren Rechner wurde die Verbindung innerhalb weniger Minuten aufgebaut, war dann wohl doch eine lokale Einstellung.
/close
am 16.09.2018 12:55
am 16.09.2018 13:05
Hallo Ben,
danke für den Hinweis, aber das scheint nachträglich nicht möglich zu sein, bei der telefonischen Bestellung habe ich mich für WebID entschieden.
Anscheined benötige ich für das PostIDVerfahren den Downloadlink zu einem Coupon, diesen habe ich nicht erhalten, nur eben den Link zur Video-Identifizierung.
Gruß
Olsen
am 17.09.2018 11:26
Hallo nochmal,
das Problem hat sich erledigt, an einem weiteren Rechner wurde die Verbindung innerhalb weniger Minuten aufgebaut, war dann wohl doch eine lokale Einstellung.
/close