WebID Wartezeit
rossmano
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

nach der Bestellung meiner CallYa-Karte versuche ich nun schon seit Tagen, meine Identität per WebID zu bestätigen.

Ich habe es auch zu verschieden Uhrzeiten versucht und mitunter bis zu 3 Stunden gewartet, leider bleibt der Status auf "Verbindung wird aufgebaut".

Das Problem konnte ich an 2 verschiedenen Rechnern nachstellen.

Browser ist Chrome in der aktuellen Version, den Virenscanner (Kaspersky) hatte ich auch schon deaktiviert.

Kann mir hier jemand helfen?

Gruß

Olsen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo nochmal,

das Problem hat sich erledigt, an einem weiteren Rechner wurde die Verbindung innerhalb weniger Minuten aufgebaut, war dann wohl doch eine lokale Einstellung.

/close

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
BeGe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Olsen,

wenn möglich, nutz das Post ID Verfahren. Das geht einfach und schnell in der nächsten Post Filiale. Dauert keine 2 Minuten...

Gruß
Ben

Hallo Ben,

danke für den Hinweis, aber das scheint nachträglich nicht möglich zu sein, bei der telefonischen Bestellung habe ich mich für WebID entschieden.

Anscheined benötige ich für das PostIDVerfahren den Downloadlink zu einem Coupon, diesen habe ich nicht erhalten, nur eben den Link zur Video-Identifizierung.

Gruß

Olsen

Hallo nochmal,

das Problem hat sich erledigt, an einem weiteren Rechner wurde die Verbindung innerhalb weniger Minuten aufgebaut, war dann wohl doch eine lokale Einstellung.

/close