1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von Vodafone Vertrag zu Callya wechseln??Hilfe!
ThomasHilke1110
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community, 

ich hoffe, hier kann uns jemand helfen.

Meine Lebensgefährtin und ich haben unseren gemeinsamen Vodafonevertrag zum 29.04.2021 gekündigt und möchten zu Call Ya Allnet Flat S wechseln. Leider haben wir keine Möglichkeit den Tarif zu wechseln und benötigen Hilfe. 

Kann uns jemand helfen? Wir möchten beide in den Call Ya Tarif, da es für uns ausreichend ist und kostengünstiger.

Viele Grüße

Thomas und HIlke

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @ThomasHilke1110,

wendet euch an die Kundenbetreuung und bittet, dass sie die Umstellung nach Laufzeitende in CallYa für eure Rufnummern hinterlegen sollen. 

Achtung: Es wird immer gesagt, dass passiert automatisch, das stimmt aber nicht (immer). Daher besteht auf die Hinterlegung.

Es gibt auch für Möglichkeit, diese Umstellung kurz vor Ende der Vertragslaufzeit über MeinVodafone mittels einen Button im Kundenkonto selbst vorzunehmen/aktivieren.

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Mehr anzeigen
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.

Danach könnt ihr über die MeinVodafone App Geld aufladen und in euren Wunschtarif wechseln.