TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2018 10:50
Moin,
ich habe jetzt 2x die Hotline angerufen und jeweils andere, aber nie eine schlüssige Antwort zum Thema erhalten.
Ich habe einen Laufzeitvertrag Vodafone Smart L mit gekündigter Laufzeit zu Mitte September 2018.
Ich möchte hinterher in den Tarif Call Ya Flex umsteigen.
Laut Hotline 1: Ich muss nichts machen, es wird automatisch in ein Call Ya Tarif geändert
Laut Hotline 2: Man kann das nur Online beantragen
In meiner App steht nur, das Mitte September gekündigt wurde und nichts weiter.
Auf der Webseite muss man sich neu Identifizieren lassen, obwohl ich doch bereits Laufzeitkunde bin und alle Daten vorliegen.
-Ich möchte eine weitere Call Ya Karte (Flex), aber man kanns nur online und das ich bereits Kunde bin zählt dort nicht ?! Wie bekomme ich eine weitere Simkarte als bestehender Kunde?
- Was muss ich mit meinen jetzigen Vertrag machen, damit ich mitte September nicht im Dunkeln stehe?
Danke
am 19.07.2018 13:43
Hallo zahltag
bei der Kündigung des Vertrages wird die Karte in der Regel nicht automatisch in eine Prepaidkarte umgestellt es sei denn ein Kundenbetreuer hat diese Einstellung Aktiviert.
Wenn diese Einstellung Aktiv ist wird automatisch der Tarif Callya Talk und SMS eingestellt und kann nach der Umstellung kostenlos gewechselt werden.
Bei dem Tarif Callya Flex handelt es sich um einen reinen Online Tarif der so auch nur neu (mit neuer Rufnummer) über Vodafone.de bestellt werden kann eine umstellung eines Bestehenden Tarifes kann nur über die Callya Kundenbetreuung durchgeführt werden (Rufnummer: 01722290229) in Ihrem fall ab dem Tag der Umstellung zu einer Callya Karte da ein Tarifwechsel vorher (da sie ja bis September noch Vertragskunde/in sind) ein vorvermerk ist in der regel nicht möglich.
Zum Thema 2 Karte können Sie diese wie bereits geschrieben online über Vodafone.de mit neuer Rufnummer bestellen. Eine 2 Karte mit gleicher Rufnummer ist bei Callya leider nicht möglich.
Falls die umstellung auf Callya noch nicht durchgeführt wurde ist hier das notwendige Dokument.
am 19.07.2018 18:23
Hallo @zahltag,
jetzt war Five_Aces schneller mit seiner Antwort. Besser hätte es ein Mod auch nicht beschreiben können. Danke dafür-
Ich hoffe, all Deine Fragen sind beantwortet.
Du kannst auch gern nochmal auf der 08001721212 nachfragen ob der Wechsel zu CallYa da schon hinterlegt ist. Die Kollegen nehmen den Wunsch auch telefonisch entgegen.
Viele Grüße und einen schönen Abend Euch.
RomyB
20.07.2018 11:05 - bearbeitet 20.07.2018 11:05
Erstmal vielen Dank für Ihre Antworten!
Bei dem Tarif Callya Flex handelt es sich um einen reinen Online Tarif der so auch nur neu (mit neuer Rufnummer) über Vodafone.de bestellt werden kann
Heißt das, das ich den Tarif so nicht bekommen kann ?
eine umstellung eines Bestehenden Tarifes kann nur über die Callya Kundenbetreuung durchgeführt werden (Rufnummer: 01722290229) in Ihrem fall ab dem Tag der Umstellung zu einer Callya Karte
Kann ich jetzt am 1 Tag mit Call Ya in den Flex Tarif wechseln oder nicht? Im Satz vorher steht ja, das er nur Neu mit neuer Rufnummer geht.
am 20.07.2018 11:11
Hallo@Five_Aces,
das ist nicht ganz richtig. Der Flex Tarif kann auch bei einer bereits bestehenden Rufnummer eingerichtet werden. Dann allerdings nur durch das CallYa Team unter 0172 2290229. Per APP oder der kostenfreien Servicenummer 22044 ist dieser Wechsel nicht möglich.
Ein schönes Wochenende Dir
bommel1959
am 20.07.2018 11:49
Danke schön! Damit ist alles geklärt.