abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Prepaid Tarife eine Täuschung?
meow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vodafone Prepaid Tarife eine Täuschung?

Wird das Paket dann nicht gerade zu einem so genannten Vertrag, da es sich automatisch verlängert?

Screenshot 1: Vodafone mit arglistiger Täuschung?

Dort heißt es „9,99 EUR für 4 Wochen – ohne Vertrag„.

 

Im Kleingedruckten findet sich dann unter Fußnote 2 ein Satz, der zum einen aufgrund seiner Fehler keinen Sinn ergibt (wer prüft so etwas eigentlich?) und zum anderen festlegt, dass dich das Paket automatisch um vier Wochen verlängert, wenn man nicht kündigt (vgl. Screenshot 2):

 

„Eine Liste der Städte und alle Infos zum Netzausbau sowie zur Bandbreite vor Ort findest Du auf Paket verlängert sich alle 4 Wochen, Bezahlung durch Guthaben.“

Screenshot 2: Kleingedrucktes ohne Sinn aber mit Konsequenzen.

Ist es nicht gerade der Sinn von Prepaid, dass es sich um eben nicht um einen laufenden Vertrag handelt?

 

Warum täuscht Vodafone seine Kunden dermaßen?

 

Bitte statt erneute Löschung dieses Beitrags um eine offizielle Stellungnahme von Vodafone.

 

PS: Wie kündige ich eben jenen Vertrag (aka Paket) unter Mein Vodafone (web, nicht app!)?

 
1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Warum ein Doppelpost? Dein anderer Beitrag wurde nicht gelöscht. Eventuell nur verschoben, weil er im falschen Forum gepostet wurde?

 

Hier der Link und auch bereits Antworten zu deinen anderen Thread:
https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Prepaid-Tarife-arglistige-Täuschung/m-p/1780158#M69719