1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Callya - absolut undurchsichtig
JKlNW
Rookie
Rookie

Seit einigen Wochen wundere ich mich, dass die Vodafone-Aufladung nun 2x im Monat angefordert wird. Obwohl angeblich nur 9,99€ pro Monat fällig werden, ist die Aufladung von 15€ häufiger notwendig.
In MeinVodafone finde ich zu meine Vertragsdaten jedoch keine ordentliche Rechnung.
Es wird nur der Aufladebetrag und Zeitpunkt angezeigt.

Alles in allem wirkt die Angelegenheit auf mich eher unseriös!

3 Antworten 3
mktr7
Host-Legende
Host-Legende

@JKlNW Hi, der Meinung bin ich nicht. Hier auf Seite 4 steht eindeutig 4 Wochen https://www.vodafone.de/infofaxe/150.pdf, das sind 28 Tage. Auch auf der Homepage ist es deutlich. 

2018 sollten das rund 13 Abbuchungen sein, also nicht oft 2x im Monat.

Hi @kessy4301,

wie du schon richtig von @mktr7 beantwortet bekommen hast, haben die CallYa Tarife wie auch mittlerweile viele andere Prepaidtarife anderer Anbieter einen 4-Wochenrhythmus (28 Tage). Somit kann es u.U. passieren, dass in einem Monat auch 2x der Tarif abgebucht wird.

Wenn man buchhalterisch mit 360 Tagen im Jahr rechnet und dies durch 28 teilt, dann sind es knapp 13 Aufladungen, die erfolgen.

Bei CallYa gibt es übrigens keine Rechnungen, daher kannst du diese auch nicht in MeinVodafone finden. Dies gab es noch nie bei Vodafone Prepaidtarifen.