Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2019 12:35
Mobilfunk CallYa
Ich stelle immer wieder fest, dass zusätzlich zu dem monatlichen Betrag von 9,99 Euro ab und zu kleinere Beträge wie 1 Euro oder 0,99 Euro vom Guthaben abgebucht werden, ohne dass ich den Verursacher feststellen kann. Meine Frei-SMS/Min oder GB sind längst nicht aufgebraucht. Habe auch nicht aktuell im Playstore eingekauft. Wie oder wo kann ich feststellen, welche - vermutlich - App bei Nutzung im Hintergrund auf mein Guthaben zugreift, ohne dass dies mir angezeigt wird?
Beste Grüße aus Berlin
GerdBerlin
am 29.08.2019 12:58
@GerdBerlin klingt so, als hättest Du Dir ein oder mehrere Abos eingefangen. Genaueres kann Dir sicher die Hotline sagen. Ich weiß nicht, wie das bei der Callya-App ist, aber möglicherweise kannst Du das darüber einsehen und evtl. löschen.
am 29.08.2019 13:05
Danke, aber leider kann man in der CallYa App keine Abbuchungen feststellen. Aber vielleicht kann ja die Hotline die Zugriffe im Computer nachsehen. Werde sie vermutlich mal kontaktieren.
am 29.08.2019 17:55
am 29.08.2019 18:30
Danke. Nach längerer Suche habe ich die Funktion Mobiles Zahlen gefunden, aber es gibt dort keine Daten zu Einzelkäufe oder Abos, nichts vorhanden. Habe jetzt auf jeden Fall eine Abosperre eingerichtet. Mal sehen, ob dies was bewirkt.
am 29.08.2019 18:31
Keine Eintragungen oder Buchungen von Abos oder Einzelkäufen unter Mobiles Zahlen vorhanden. Habe aber dort eine Abosperre gefunden und eingerichtet. Danke.