Umwandlung VF Vertrag zu CallYa
kappa7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo 🙂

Mein Vertrag läuft Anfang des nächsten Monats aus bzw. wurde von mir gekündigt.

Ich möchte gerne die Rufnummer behalten bzw. meinen Vertrag direkt nach dem Kündigungsdatum in einen CallYa-Tarif umwandeln lassen.

Könnte hierfür ein Moderator bzw. Mitarbeiter diese Umstellung veranlassen / in meinem Kundenkonto hinterlegen?

Vielen Dank im Voraus,

Felix

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Moderator:in

Hi kappa7,

klar, das mache ich gern für Dich.

Schick mir dafür bitte Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @kappa7,

rufe hierzu die Kundenbetreuung unter 1212 an. Der Mitarbeiter kann dies für deine Rufnummer dann hinterlegen.

Wichtig für dich ist dann nur noch, dass du am Abend vor der Umstellung das Telefon komplett ausschaltest. Während der Umstellung werden Einstellungen vorgenommen, bei denen die Rufnummer nicht im Netz eingebucht sein sollte.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr ist die Umstellung beendet und du kannst das Telefon wieder einschalten. Über den kostenlosen Tarifmanager 22044 kannst du dann prüfen, ob du dich dann im CallYa Talk & SMS Tarif befindest.
Su

Hi kappa7,

klar, das mache ich gern für Dich.

Schick mir dafür bitte Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.

LG

Su

Netbeat
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, habe meinen Vertag gekündigt zum 28.06.
Ich will den Vertrag in CallYa wandeln. Die Hotline 1212 sagte mir, ich muss nichts unternehmen. Das passiert automatisch, kann das sein?

Wie ich gelesen habe muss man sehr wohl etwas im Vertrag hinterlegen lassen.
Kann sich ein Moderator darum kümmern?

Beste Grüße
DanyG

Hi Netbeat,

bei den meisten Verträgen wird im Rahmen der Kündigung schon ein Wechsel in CallYa hinterlegt, damit die Rufnummer nach Vertragsende direkt weitergenutzt werden kann.

Ich schau aber gern mal rein, ob das bei Dir schon so eingetragen ist. Schick mir dazu einfach eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort.

LG,

Dany

Netbeat
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Dany,
ist erledigt, ich habe meinen Vertrag verlängert, wir konnten eine Lösung finden 😉

Danke @Netbeat für die Info, und da als gelöst markiert machen wir hier zu.

Gruß,

Holger