Frage
Antwort
Lösung
am
26.03.2019
08:54
- zuletzt bearbeitet am
26.03.2019
09:31
von
WolfgangF
Hallo.
ich nutze eine Datenkatze von Vodafone. (websessions)
dort wird mir aber nur ein tarif angezeigt. 100mb/24h für 99ct.
ich habe gelesen, dass man über die app andere tarife buchen kann, und habe mir deshalb die app geladen.
da habe ich mir dann einen datentarif gebucht für 10GB /24h für 4.99eur.
jetzt aber mein problem: ich bin nur via websessions online.
in der app steht dass die 10gb gebucht sind. (seit gestern 21uhr)
jeder versuch die APN zu wechseln scheitert.
ich nutze die settings: web.vodafone.de
ich bin nur online für max. 1 tag, bzw. bis die 100mb verbraucht sind.
ich bin online via Smartphone bzw. USB-Tethering Huawei P8 2017
callya rufnummer ist xxxxxxxx
ich habe gestern abend (23uhr) die hotline angerufen, und denen versucht mein problem zu schildern.
(01722290229) dort habe ich mit jemandem mit indischen akzent geredet. er ist mit mir die APN settings durchgegangen, diese waren identisch mit meinen. danach hat er mich gefühlt 10min in der telefonschleife gehalten, und meinte er müsse mit seinem vorgesetzten was besprechen wegen der datenkarte.
danach meinte er ich solle mein smartphone für 10min ausschalten, und danach funktioniert das mit den 10gb.
es funktioniert aber weiterhin nicht. inzwischen sind fast12h vergangen. ich konnte den tarif nicht nutzen. stattdessen musste ich zusätzlich 3x die websessions buchen um überhaupt etwas online machen zu können, da selbst die app keinen zugang sonst hat.
100mb/99ct sind ein witz! wieso habe ich nicht einmal andere tarife zur auswahl via websessions?!
wieso wird mir ein datentarif via app und meinvodafone angezeigt, den ich nicht nutzen kann?!
wie kontaktiere ich den support per mail?
kann mir hier wer helfen?
mich kann ein mitarbeiter gerne unter der rufnummer anrufen die im vertrag hinterlegt ist. (oder hier melden sofern ich genug traffic hab für websessions)
bekomme ich die 4,99eur rückerstattet?
bekomme ich andere tarife zur auwahl die akzeptabel sind? (wie der 10gb tarif der app z.b.)
Edit: Rufnummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten in einer öffentlichen Community posten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.03.2019 17:20
Hi @Schommie,
ich habe mir das ganze mal angeschaut. Bei Deiner Rufnummer wurde letztes Jahr ein Tarifwechsel aus WebSession in den Talk&SMS Tarif durchgeführt. Damit kommt es natürlich zu Komplikationen, da das so im Netz nicht greift. Ich habe dies jetzt rückgängig gemacht, also original WebSession eingestellt. Bitte starte Deinen Anschluss neu, dann solltest Du zumindest alle WebSession Pakete angeboten bekommen. Die 5 € habe ich Dir gutgeschrieben. Sorry, dass dies zugesagt wurde und nicht erfolgt ist. Teste mal bitte ![]()
Viele Grüße, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 26.03.2019 10:23
ich habe gerade eine sms erhalten mit folgendem inhalt:
Lieber Vodafone-Kunde, beim Aktivieren Ihrer Prepaid-Karte haben wir einen Fehler gemacht. Das tut uns leid.Wir haben ihn jetzt korrigiert. Und Ihnen außerdem 5 Euro gutgeschrieben.Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team
die 5eur habe ich nicht erhalten, auch die 10gb sind noch gebucht. sowie die websessions.
ich habe gerade in "meinvodafone" entdeckt, dass ich mir eine neue sim zuschicken lassen kann.
würde es was nützen wenn ich das tue? kann ich dann zumindest in zukunft die 10gb nutzen?
oder wäre es erneut eine websessions daten sim?
26.03.2019 16:42 - bearbeitet 26.03.2019 16:45
die "angeblichen" 5eur wurden mir noch immer nicht gutgeschrieben, es steht noch immer (naja nicht mehr lange) dass ich 10gb traffic hab, sowohl in der app als auch bei MeinVodafone.
ich habe noch immer keine verbindung ins internet, ausser ich buche websessions.
das aktualisieren der seite hier verbraucht ziemlich viel traffic. zumindest wenn man auf 100mb beschränkt ist.
der einzige mod der sich hier blicken lässt, zensiert meine anschlussnummer, die sowieso für anrufe gesperrt ist.
das zuschickenlassen einer neuen sim funktioniert auch nicht.
ach um es klarzustellen: die karte ist nicht frisch aktiviert, die wurde bereits letztes jahr angeschafft weil es probleme mit dem DSL anschluss gab von herr Vodafone und mir 50gb traffic damals angeboten wurde nach mehr als 2 wochen störung.
am 26.03.2019 17:20
Hi @Schommie,
ich habe mir das ganze mal angeschaut. Bei Deiner Rufnummer wurde letztes Jahr ein Tarifwechsel aus WebSession in den Talk&SMS Tarif durchgeführt. Damit kommt es natürlich zu Komplikationen, da das so im Netz nicht greift. Ich habe dies jetzt rückgängig gemacht, also original WebSession eingestellt. Bitte starte Deinen Anschluss neu, dann solltest Du zumindest alle WebSession Pakete angeboten bekommen. Die 5 € habe ich Dir gutgeschrieben. Sorry, dass dies zugesagt wurde und nicht erfolgt ist. Teste mal bitte ![]()
Viele Grüße, KerstinV
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
am 26.03.2019 17:33
das heisst dann wohl ich kann diese 10gb/tag tarife nicht nutzen? wow....
habe zumindest die 5eur erhalten. wobei ich mehrfach die 100mb packete gebucht hab.
danke auf jeden fall schonmal für diese hilfe.. ich meld mich nochmal falls ich die neuen websessions tarife seh.
am 26.03.2019 17:56
hey hat sich ja voll gelohnt, hab jetzt 200mb/30tage für 5eur...
mit den 5eur/10gb hätt ich für 3 tage 30gb gehabt, das wär mehr als genug zur überbrückung die ich brauche bis nächste woche...
stattdessen sind 10gb verfallen bzw. wurden gutgeschrieben (danke dafür)
jedoch zu spät, und auch her vodafone-indien hat super arbeit geleistet... nicht
letztes jahr erst diese massiven VDSL probleme, dann der gekündigte VDSL vertrag zum 31.10.18 weil die pachtrechte wohl an netcologne übergeben wurden.
nun dieser mist mit diesen websessions, der app usw.
werde wohl nach ablauf der zeit, bzw. nach verbrauch des guthabens die karte zerstören und endgültig den roten den rücken kehren...
am 27.03.2019 10:40
Hi @Schommie,
Du hast eben eine WebSession Karte und da kannst Du nur diese Pakete nutzen. Dieses Produkt ist für Datennutzung wirklich nicht mehr das Optimale. Bestell Dir doch eine CallYa Freikarte kostenfrei über unsere Homepage. Entweder gleich eine Smartphone Special Karte oder eine Talk&SMS Karte. Da kannst Du wesentlich günstigere Datenpakete dazu buchen. Zum Beispiel 6 GB für 29,99 € (4 Wochen Laufzeit) oder eben die Dayflat 10 GB für 4,99 €. Vielleicht konnte ich Dir damit etwas weiter helfen.
Liebe Grüße, KerstinV