1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von Prepaid nach CallYaFlex
pensionato
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich benutze seit vielen Jahren eine Vodafon-Prepaid-Karte, die ich bei Bedarf neu auflade. Jetzt möchte ich gerne diese Karte mit CallYaFlex mit unveränderter Nummer und ohne Kartentausch weiter nutzen. Was muß ich machen?

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @pensionato,

Prepaid ist beides. 😉
Der Weg ist ganz einfach. Du rufst die Kundenbetreuung unter 49 172 229 0 229 an und bittest um Wechsel von deinem aktuellen Tarif in den CallYa Flex Tarif. Wenn er zu sofort erfolgt, dann einfach das Telefon einmal kurz neu starten.

Sofern der Wechsel vollzogen ist, musst du die CallYa Flex App herunterladen. Damit konfigurierst du deinen entsprechenden Tarif flexibel und kannst loslegen.

Hallo SuperUser, Danke für die Auskunft - aber - ich habe die App schon heruntergeladen und werde darin aufgefordert, eine Flex-Sim-Karte zu bestellen. Was geschieht nach dem Anruf mit der App? Wird sie mich weiter auffordern eine neue Karte zu bestellen zu bestelle, bzw. wie kann ich diese Aufforderung dann überspringen?

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Nein, du musst keine SIM-Karte bestellen. Da du noch nicht in diesem Tarif bist, funktioniert dies natürlich nicht und es wird vermutet, dass du noch keine SIM-Karte hast.

Rufe bei der Kundenbetreuung an, veranlasse den Wechsel, starte dein Telefon neu und es sollte vollbracht sein.