1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf CallYa zum Vertragsende nicht erfolgt, Rufnummer auf MeinVodafon nicht mehr sichtbar
toxophilus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag
Mein Laufzeitvertrag wurde fristgerecht gekündigt und in der Kündigung EXPLIZIT die Umstellung auf CallYa erbeten.
Kündigung wurde bestätigt (Email und SMS)...
SMS mit Ankündigung der Umstellung auf CallYa 7 Tage vor Vertragsende - nicht erhalten

SMS mit ankündigung der Umstellung auf CallYa am letzten Vertragstag - nicht erhalten

Am Tag nach Vertragsende:
Am Handy - Kein Netz

Unter Mein Vodafone (Anderer Vertragsbesstandteil noch Aktiv) - Rufnummer nicht mehr zu finden

Es kann doch nicht so schwer sein, eine Einfache Umstellung automatisch zu veranlassen, ohne dem Kunden Probleme zu bereiten.

Bitt teilen Sie mir mit, wie Sie gedenken das Problem zu beheben.

MFG

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@toxophilus  schrieb:

(...)

Bitt teilen Sie mir mit, wie Sie gedenken das Problem zu beheben.

(...)

Du befindest dich in einem Kunden helfen Kunden Forum. Wir Kunden können gar nichts tun, sondern dir nur Tipps und Hinweise geben. 

Empfehlung, rufe deine alte Kundenbetreuung von einem Festnetz aus an und bitte den Mitarbeiter deine Rufnummer in CallYa umzustellen. Der Mitarbeiter sollte diese Daten noch finden können. Weg sind sie definitiv nicht!

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Mehr anzeigen
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.