Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2019 17:08
Hallo zusammen,
erst jetzt fällt auf, dass es ständig Abbuchungen für das CallYa Smartphone Special gibt obwohl nur 9.99 EUR/4 Wochen fällig wären und nur Volumen von 150-200 MB je Monat angefallen sind.
Der Support ist nicht telefonisch erreichbar. Wenn ich die 01722290229 wähle werde ich mit einem fremdländischen Akzent auf die 01721212 verwiesen. DIese Nummer gibt es aber nicht mehr.
Wie komme ich an Information warum dieses Jahr (bis Ende Juni) schon 240,- abgebucht wurden obwohl nur 70,- fällig wären?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.07.2019 08:19
Hallo @haeb,
Ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer per PN.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Noch eine Info zu unserem telefonischen Support:
Das CallYa-Team für unsere Prepaid-Kunden erreichst Du unter 0172 229 0 229
Und die Hotline für unsere Vertragskunden ist die 0800 172 1212
Liebe Grüße
NeNa
am 11.07.2019 08:19
Hallo @haeb,
Ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer per PN.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Noch eine Info zu unserem telefonischen Support:
Das CallYa-Team für unsere Prepaid-Kunden erreichst Du unter 0172 229 0 229
Und die Hotline für unsere Vertragskunden ist die 0800 172 1212
Liebe Grüße
NeNa
am 11.07.2019 11:31
Hallo NeNa,
Danke für die PN Antworten mit dem Hinweis auf Drittabieter.
Trotzdem möchte ich hier nochmal öffentlich nachhaken, wie diese Drittabieter an ihren Auftrag kamen und wo ich erkennen kann wer bei meiner Frau heimlich mitkassierte.
Horst
am 11.07.2019 12:02
Meine letzte Frage hat sich erledigt. Ich habe alles im Kundencenter gefunden.
Danke für die Hilfe.
am 11.07.2019 15:49
Hallo @haeb,
Du nutzt auf Deinem Smartphone kostenlose Apps? Die finanzieren sich oft über Werbebanner. Wenn Du dort die Werbung berührst, aktivieren sich ganz schnell Einzelkäufe oder Abos bei Drittanbietern. Der Vertrag besteht dann zwischen Dir und dem Drittanbieter – nicht mit Vodafone.
Wir rechnen den Kauf oder das Abo nur ab. Einen rechtlichen Vertrag über die Ware, die Lieferung und den Kaufpreis hast Du nur mit dem Drittanbieter und nicht mit uns.
Gut zu wissen: Wenn Du bewusst oder unbewusst ein Drittanbieter-Abo oder einen Einzelkauf abschließt, bekommst Du sofort von uns eine Info-SMS. So kannst Du sofort reagieren. Genauere Infos zu Ihrem Kauf bekommst Du aber nur bei dem Drittanbieter direkt.
Der beste Schutz ist eine Drittanbietersperre - diese kann sich jeder kostenfrei einrichten lassen.
Liebe Grüße
NeNa