Sim Karte aufladen
Caro1012
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich habe vor ca 3 Wochen meine CallYa Prepaid Karte über PayPal aufladen wollen (10€). Der Betrag wurde schon vor gut 2 Wochen abgebucht, aber nicht auf meine Sim Karte gutgeschrieben.

Dauert es immer so lange, oder muss ich noch weitere Schritte unternehmen?

Liebe Grüße

Caro

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Caro1012,

hast du via der MeinVodafone App aufgeladen oder über einen anderen Weg? Die Gutschrift erfolgt normalerweise relativ zeitnah innerhalb von wenigen Minuten.
Hast du auch eine E-Mailbestätigung (Vodafone und/oder PayPal) erhalten, dass die Zahlung erfolgreich war?

Das Guthaben selbst kann aber nicht bereits für einen aktiven Tarif oder aktive Option genutzt worden sein?

Öffne bitte einmal die MeinVodafone App. Klicke unten in der Menüleiste auf "Aufladen" und scrolle ganz nach unten. Dort ist der Punkt "Du hast bereits aufgeladen" zu finden. Klicke dort den Link "Alle Aufladungen in der Übersicht" an. Werden die 10 € dort aufgelistet?

Hallo,

ich habe die Zahlung über mein Kundenkonto hier auf der Website in Auftrag gegeben. Eine Bestätigungsmail der Zahlung von Paypal habe iche erhalten.

Beim Punkt Aufladungen in der Mein Vodafone App stehen die 10 € mit dem Vermerk "Online Aufladung"

Das Datum der Onlineaufladung passt auch? Dann ist die Zahlung auf jeden Fall verbucht. Hast du einen aktiven Smartphonetarif oder eine aktive Option?

Kann es sein, dass die 10€ für die Zahlung des Basispreises für den Tarif/die Option bereits verwendet wurde?