abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SiM Karte tauschen Mannesmann
elManu83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

im Forum habe ich schon ein paar Beiträge zum Thema Mannesmann D2-SiM-Karte gelesen. Allerdings fehlt mir noch eine wirkliche Lösung. Der VodafoneShop vor Ort und die Kundenhotline konnten auch nicht weiterhelfen.

Meine Schwiegermutter besitzt noch eine solche SiM-Karte. Diese passt natürlich nicht in moderne Smartphones. Wir konnten uns jedoch nicht im Vodafone-Portal registrieren um eine Ersatz-SiM zu bestellen, da uns das damalige Kundenkennwort fehlt. Gab es das damals überhaupt in der Form?

Wie können wir eine neue Triple-SiM-Karte bestellen? Und wie können wir uns im Kundenportal registrieren?

Welche Daten werden hierzu benötigt?

VG Manuel

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @elManu83,

@elManu83  schrieb:

(...) Wir konnten uns jedoch nicht im Vodafone-Portal registrieren um eine Ersatz-SiM zu bestellen, da uns das damalige Kundenkennwort fehlt. Gab es das damals überhaupt in der Form?

(...)

Ja, das gab es damals schon. 

Aber keine Sorge. Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Beim Kundenkennwort einfach ein fiktives eingeben und das Formular lässt sich absenden. Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

Dann kannst die Rufnummer mittels der Rufnummer und dem Kundenkennwort im MeinVodafone Portal registrieren. Dann ist eine Bestellung einer Ersatzkarte möglich. Bitte vor Absenden nochmals die Adresse abgleichen. 

Sollte diese nicht stimmen, kann nur über die Kundenbetreuung die Adresse korrigiert und gleichzeitig die Ersatzkarte bestellt werden. 

Kostet 5€ und wird vom Guthaben abgezogen. Daher aus genügend Guthaben achten.