Securnet
Batic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, heute habe ich bemerkt, dass von meinem Guthaben ein Betrag von 0,98 € ungefragt abgebucht bekommen habe. Eine Nachfrage bei VF ergab, dass dieser Betrag für den VF-Dienst Securnet abgebucht bekommen habe. Ich kannte bis heute diesen Dienst nicht, habe diesen definitv auch nicht gebucht (bin kein Anfänger!) und benötige diesen auch nicht. Dem VF-Berater war dies auch hörbar unangenhem und er versprach die Rückbuchung. Mehr war leider nicht aus ihm herauszubekommen. Wird dieser Dienst mitunter von VF ungefragt "untergeschoben" oder wie kann es zu solch einem Vorgang kommen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Batic,

hier einige Informationen zum Thema Secure Net.
https://www.vodafone.de/hilfe/sicherheit/secure-net.html

Der Dienst kann sowohl als Vertragskunde sowie in CallYa gebucht werden. Untergeschoben wird er natürlich nicht, da der Dienst aktiv gebucht werden muss.

Aus deinen Schilderungen entnehme ich aber, dass der Dienst evtl. aufgrund eines Systemfehlers für dein Konto eingebucht wurde. Die Kosten werden dir ja wieder erstattet. Bitte schaue aber dennoch in deinem Konto (via MeinVodafone Portal) nach, ob der Dienst nicht u.U. noch aktiv ist.

Alternativ frage bei der Kundenbetreuung nochmals nach. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Batic,

hier einige Informationen zum Thema Secure Net.
https://www.vodafone.de/hilfe/sicherheit/secure-net.html

Der Dienst kann sowohl als Vertragskunde sowie in CallYa gebucht werden. Untergeschoben wird er natürlich nicht, da der Dienst aktiv gebucht werden muss.

Aus deinen Schilderungen entnehme ich aber, dass der Dienst evtl. aufgrund eines Systemfehlers für dein Konto eingebucht wurde. Die Kosten werden dir ja wieder erstattet. Bitte schaue aber dennoch in deinem Konto (via MeinVodafone Portal) nach, ob der Dienst nicht u.U. noch aktiv ist.

Alternativ frage bei der Kundenbetreuung nochmals nach. 🙂
Conzi01
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Batic,

@Mac1976 hat schon super geantwortet darauf. Danke dafür

Lieber Gruß,

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund