1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung und Einzelverbindungsnachweis
Batic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wo kann ich als CY Spezial Kunde die Rechnugen und die Einzelverbindungsnachweise einsehen, damit ich z. B. nachvollziehen kann, für was ich Beträge von meinem Guthabenkonto abgebucht bekomme?

7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Es gibt bei CallYa keine Rechnungen.  Es gibt höchstens eine Auflade-Nachweis.  Mehr dazu findet sich mit Hilfe der Forensuche.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Batic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie kann man dann nachvollziehen, für was Beträge vom Guthaben abgebucht wurden. Es muss doch eine Kontrolle geben? Ein VF-Berater meinte heute übrigens, wegen einer technischen Störung seinen die Rechnungen und der EVN derzeit nicht abrufbar. Die Auskunft war ja wohl dann falsch!

Batic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gint es denn einen EVN?

@Batic,

wie @Der Ritter schon oben schrieb, gibt es keine Rechnungen und somit auch keinen EVN.

Wenn du den Smartphone Special Tarif hast, dann werden dir alle 28 Tage 9,99 € vom Guthaben abgezogen. In diesem Tarif sind diverse Inklusivleistungen (1,5 GB, 200 SMS/Einheiten, Flat ins VF-Netz) enthalten.

Das ist aber schlecht. Solange außer dem Monatsbeitrag nichts extra abgebucht wird, ist das ja noch i.O. Aber heute wurde mir ein Betrag von 0,98 Euro für den VF-Dienst Securenet abgebucht und wären auch in den Folgemonaten abgebucht worden, obwohl ich den Dienst nicht (auch nicht versehntlich!) gebucht habe. Das merkt sicherlich nicht jeder. Also muss man immer mühsam die Hotline anrufen und nachfragen, warum und für was zusätzlich Geld abgebucht wurde. Die von der Hotline versprochene Rückbuchung ist nun doch nicht erfolgt und ich muss nun abermals die Hotline anrufen. Das ist sehr mühsam und nicht kundenfreundlich! Und wenn man wie viele die Abbuchungen eines monatlichen Kleinbetrages von 0,98 € nicht bemerkt, ist die Kohle weg! Immerhin fast 12 Euro im Jahr je Kunde. Ich frage mich nun, ob es tatsächlich ein Versehen war.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi, bzgl. Secure Net habe ich dir im anderen Thread geantwortet.
https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Securnet/m-p/1681005#M62927
Conzi01
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Batic,

Du bist neu in unserer Communtiy?! Herzlich Willkommen für Dich Smiley (fröhlich)

Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise bietet Vodafone bei CallYa nicht an.

Um eine kleine Übersicht über das Datenvolumen oder die Einheiten zu erhalten, kannst Du Dir die kostenfreie meinVodafone-App aus dem Store laden

Lieber Gruß,

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund