SIM trotz Post-Ident nicht aktiviert
Andrea51
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe gestern meine SIM Karte erhalten und diese ist noch nicht aktiviert obwohl ich gleich nachdem ich diese bestellt habe mich per Postident identifiziert habe und auch die Mail erhalten habe.

Wie lange dauert das da mein alter Vertrag abgelaufen ist und ich das Telefon dringend benötige. Wenn ich auf SIM aktivierten gehen, will er ein neues Postident was ich aber nicht benötige, da das ja schon passiert ist.

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hallo @Andrea51,

 

nach erfolgter und erfolgreicher Identifizierung und Registrierung sollte die SIM-Karte eigentlich aktiviert zu dir geschickt werden. Einzig bei Bestellung mit einer Rufnummernmitnahme, die noch nicht erfolgt ist, wird die SIM-Karte kurz vor Portierung an die Kunden gesandt, aber erst am Tag der Portierung aktiviert.

 

Hast du eine Freikarte mit Rufnummernmitnahme bestellt gehabt? Dann solltest du auch eine E-Mail oder einen Brief von VF bekommen haben, in der auch das Datum der Portierung aufgeführt ist.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andrea51,

 

bitte entschuldige die Wartezeit!

 

Wir haben aktuell einen Fehler im System und beheben diesen gerade, damit es so schnell es geht für alle weiter geht.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andrea51
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie sieht es mit der Störung aus

Wann wird meine SIM CallYa Flex für *** denn aktiviert der alte Vertrag läuft aus hab es immer wieder über die app versucht kommt weiterhin zur Fehlermeldung 

 

*** @Andrea51, persönliche Daten, gem Forenregeln, entfernt, bitte keine privaten Daten öffentlich posten! ***

Warum bekomme ich jetzt ein Mail das ich mich noch mal identifizieren muss obwohl das erledigt ist 

Dazu habe ich keine Zeit und Möglichkeit wenn die Karte nicht baldmöglichst freigegeben wird muss ich mir einen anderen Anbieter suchen es ist eine Katastrophe seit 2 Tagen 

AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Andrea51,

 

leider wurden bei mehreren Kunden die Datensätze nicht übermittelt Verlegener Smiley.

Der schnellste Weg ist sich neu zu registrieren. Wenn Du absolut keine Möglichkeiten hast, wende Dich bitte an das CallYa Team unter 01722290229 (wir sind nicht immer im Forum besetzt). Manuelle Nachbearbeitungen können bis Dienstag dauern.

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Freundliche Grüße,
AnnikaP

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

@AnnikaP, ist der Fehler behoben und die Aktivierung/Registrierung funktioniert wieder?
Ich frage nur, da sich hier seit gestern sehr viele User mit dem Problem hier gemeldet haben.