abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM-Karte wird in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt
AS21
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community. Ich habe auf meinem alten "Notfall-Handy" die Nachricht erhalten, dass meine Call-Ya SIM-Karte in Zukunft nicht mehr unterstützt wird, möchte das Handy (und auch die Nummer) gerne weiter nutzen. Leider kann ich in meinen Unterlagen keine Kunden-Nummer oder ähnliches finden. Wie kann ich dennoch eine neue SIM-Karte kostenfrei anfordern?

4 Antworten 4
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey AS21,

 

die sollst Du auch weiter nutzen können. 🙂

Du kannst die Karte über die Kundenbetreuung tauschen lassen. Alternativ brauch ich eine private Nachricht mit der Rufnummer & dem Kundenkennwort. Dann kümmer ich mich drum.   

Viele Grüße

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, ich habe das gleiche "Problem" (deine sim-karte wird in zukunft technisch nicht mehr unterstützt vodafone). Kann mir hier geholfen werden?

Grüße heninger

AndyAndyAndy
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe heute die gleiche Meldung bekommen. Ich habe eine 20 Jahe alte SIM.

 

Kann bitte jemand erklären, was da genau umgestellt wird und ob man den Vorgang auch ohne anzurufen erledigen kann?

 


@AndyAndyAndy  schrieb:

(...)

Kann bitte jemand erklären, was da genau umgestellt wird und ob man den Vorgang auch ohne anzurufen erledigen kann?


Ganz einfach, die alten SIM-Karten unterstützen sie neuen Verschlüsselungsalgorithmen nicht mehr, was aber nötig ist, um die neuen Dienste (z.B. VoLTE) nutzen zu können.

Ebenso wird 3G Mitte des Jahres deaktiviert, zugunsten 5G. 

 

Wenn du nicht anrufen möchtest, kannst du sicherlich auch den WhatsApp/SMS Chat verwenden, musst aber u. U. längere Wartezeiten in Kauf nehmen, da die Anfragen chronologisch abgearbeitet werden.

Den Chat erreichst du über diese Nummer: +49 172 200 0 229 (tgl. erreichbar zwischen 8-20 Uhr).