- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.02.2021 18:28
Hallo Community. Ich habe auf meinem alten "Notfall-Handy" die Nachricht erhalten, dass meine Call-Ya SIM-Karte in Zukunft nicht mehr unterstützt wird, möchte das Handy (und auch die Nummer) gerne weiter nutzen. Leider kann ich in meinen Unterlagen keine Kunden-Nummer oder ähnliches finden. Wie kann ich dennoch eine neue SIM-Karte kostenfrei anfordern?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.02.2021 20:00
Hey AS21,
die sollst Du auch weiter nutzen können. 🙂
Du kannst die Karte über die Kundenbetreuung tauschen lassen. Alternativ brauch ich eine private Nachricht mit der Rufnummer & dem Kundenkennwort. Dann kümmer ich mich drum.
Viele Grüße
Norman
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.03.2021 10:40
Hallo, ich habe das gleiche "Problem" (deine sim-karte wird in zukunft technisch nicht mehr unterstützt vodafone). Kann mir hier geholfen werden?
Grüße heninger
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.04.2021 16:44
Ich habe heute die gleiche Meldung bekommen. Ich habe eine 20 Jahe alte SIM.
Kann bitte jemand erklären, was da genau umgestellt wird und ob man den Vorgang auch ohne anzurufen erledigen kann?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.04.2021 18:27
@AndyAndyAndy schrieb:
(...)
Kann bitte jemand erklären, was da genau umgestellt wird und ob man den Vorgang auch ohne anzurufen erledigen kann?
Ganz einfach, die alten SIM-Karten unterstützen sie neuen Verschlüsselungsalgorithmen nicht mehr, was aber nötig ist, um die neuen Dienste (z.B. VoLTE) nutzen zu können.
Ebenso wird 3G Mitte des Jahres deaktiviert, zugunsten 5G.
Wenn du nicht anrufen möchtest, kannst du sicherlich auch den WhatsApp/SMS Chat verwenden, musst aber u. U. längere Wartezeiten in Kauf nehmen, da die Anfragen chronologisch abgearbeitet werden.
Den Chat erreichst du über diese Nummer: +49 172 200 0 229 (tgl. erreichbar zwischen 8-20 Uhr).