Frage
Antwort
Lösung
am 03.06.2021 18:44
Hallöchen..ich hoffe,ihr könnt mir helfen.
Meine SIM-Karte ist leider defekt, besteht da eventuell die Möglichkeit,diese reparieren zu lassen? Ich habe leider keinerlei Unterlagen mehr dazu(die Karte hab ich vor ca.16jahren geschenkt bekommen,es ist eine Prepaid Karte).Liebe Grüße
am 04.06.2021 08:09
Hi @SmittyMatz,
reparieren kann man sie nicht mehr. Bei dem Alter empfiehlt sich eh ein Tausch (VF schreibt via SMS bereits alle Kunden an, mit alter SIM-Karte), da die alten SIM-Karten den neuen Stand der Technik teils nicht mehr unterstützen.
Die SIM-Karte ist von VF? Schaue mal auf die SIM-Karte, ob dort ein Name steht (z. B. D2 Mannesmann, Vodafone, Mobilcom-Debitel etc.).
Hast du denn dein Kundenkennwort? Dann kannst du mittels Rufnummer und Kundenkennwort deine Rufnummer im MeinVodafone Portal hinterlegen und von dort aus bequem eine Ersatzkarte bestellen.
Oder du geduldest dich etwas bis sich einer der lieben Mods hier einklinkt. Das kann allerdings etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind. 🙂
am 05.06.2021 12:13
Hey SmittyMatz,
da haste aber noch ein altes Schätzchen. 😉
Mav hat hier schon die richtigen Infos gegeben. Ich kann Dir -wenn Du das Kundenkennwort nicht mehr kennst & die Karte von uns direkt ist- auch noch anders helfen. Brauche dazu eine private Nachricht mit diesen Daten des Vertragspartners:
*Name
*Adresse
*Geburtsdatum
*die letzten 4 Stellen des PUK's
*Name & Adresse an die, die neue SIM versendet werden soll.
Die liegen Dir auch nicht vor? Dann kannst Du den alten Vertragspartner (falls bekannt) um die Informationen bitten. Ich empfehle hier in jedem Fall dann den CallYa-"Vertrag" zu übernehmen. Das entsprechende InfoDok findest Du hier. Solltest Du keinerlei Daten mehr haben, ist ein Tausch der SIM aus datenschutzgründen leider nicht mehr möglich.
Viele Grüße
Norman