1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM Aktivierung nach CallYa Vertragsübernahme
speedersse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meine SIM Karte ist nach Übertragung der CallYa Karte auf mich leider seit Samstag, 7.11. gesperrt. Ich hatte das Video Ident zur Aktivierung der SIM direkt am Samstagvormittag erledigt und auch die Bestätigungsemail erhalten.

Laut Whatsapp-Support gabs ja am Wochenende Probleme bei den Aktivierungen. Verstehe ich soweit auch, aber meine SIM ist inzwischen seit über 96 nicht erreichbar. Wie lange soll denn das manuelle Nachholen der Aktivierungen noch dauern?

11 Antworten 11
Sarraph
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo speedersse,

 

bitte schick mir eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort. Gerne schaue ich mir das einmal an.

 

Gruß Sarraph

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich möchte nicht nerven, aber die erfolgreiche Identifizierung ist jetzt fünfeinhalb Tage her und die SIM ist immer noch nicht freigeschaltet. So langsam nervt es einfach nur noch. Vor allem dass es keine verbindliche Aussage zum weiteren Vorgehen gibt.

Kann es denn wirklich wahr sein, dass eine simple SIM Aktivierung inzwischen fast eine Woche dauert und niemand eine Aussage treffen kann?

Seit genau eine Woche warte ich schon auf die Freischaltung  von meiner callya Karte beschwerte ist auch schon gemacht worden .So langsam  ist es echt enttäuschtent was Vodafone  macht .Die Aussage als am Telefon ☎  man soll Geduld  haben  höre ich jedes Mal. In mein Augen sollte Vodafone  die Tore zum mobilen funknetz schließen  den es bringt nichts da man zu lange warten kann auf Freischaltung. Bei allen anderen Anbietern dauert eine Freischaltung 1,5std trotz Störungen bei Vodafone  dauert es Tage oder Woche  mit einer Freischaltung 

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo speedersse,

 

der Mod Sarraph hat Dir hier angeboten, dass Du ihm eine persönliche Nachricht senden kannst. Nutze gerne diese Gelegenheit, damit wir uns das genauer anschauen können!

 

Viele Grüße,

T-Jay


 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo T-Jay,

das habe ich natürlich getan, habe aber leider auch von ihm seit 2 Tagen keine Antwort mehr bekommen.

Inzwischen ist meine Rufnummer seit einer Woche nicht erreichbar. Ich bin inzwischen nur noch ratlos.

Habe jetzt eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht und die Portierung zu einem anderen Anbieter beauftragt.

 

Es ist heutzutage mit verschiedenen 2-Faktor-Authentifizierungen via SMS (Bankgeschäfte etc.) kein Spaß, wenn eine Rufnummer so lange nicht erreichbar ist. Auf einen Anbieter der so handelt und 7 Tage keine Lösung anbietet kann ich verzichten.

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Marco7619,

 

bitte sende mir die Telefonnummer per PN, dann schaue ich mir gern alles an.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

 

 

Seit neun tage keine  Freischaltung  weder Email  .Habe mich beschwert  aber immer nur als die Aussagen man soll Geduld haben .30euro mit ein anderen  Netz vertelefoniert   weil als bei Vodafone  angerufen wurde

 

Edit: Rufnummer entfernt