Rufnummerportierung stonieren
Marvin6590
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ich habe mir eine Callya Prepaidkarte bestellt und wollte meine jetzige Rufnummer von O2 mit sofortiger Wirkung übernehmen. Ja der Vertrag bei O2 läuft noch bis 28.7.21 ist aber bereits gekündigt und die Opt in Option wurde gesetzt. Habe gestern ein Schreiben von Vodafone bekommen das die Rufnummer erst zum 29.7.21 portiert wird, ich will die jedoch jetzt schon bei Vodafone nutzen.

Nach mehreren Telefonaten mit O2 und Vodafone herrschen nun unterschiedliche Meinungen dazu.

laut Vodafone ist es nicht möglich die Rufnummer jetzt zu übernehmen, laut O2 ist die Rufnummer freigegeben und Vadafone kann sie direkt portieren, hat aber die Portierung auf den 26.7.21 angefragt und nicht die sofortige Portierung.

Nun möchte ich meinen Vertrag bei Vadafone widerrufen was sehr schade ist aber nicht anderes geht wenn es bei Vodafone nicht möglich ist. Was aber laut Bundenetzagentur dringend nötig ist, ist das Vodafone die Portierung stoniert, da die Rufnummer ansonsten gesperrt ist und der neue Anbieter diese nicht abrufen kann. Ich habe versucht das über die Callya Hotline einzusteuern, leider wurde 2 mal einfach genervt aufgelegt mit der Aussage es gehört nicht in unsere Verantwortung. Ich hoffe jemand hier kann das nun regeln, davon bin ich überzeugt💪

Kdnr: ***
falls noch was fehlt gerne melden 🙂

Edit: Kundennummer entfernt

4 Antworten 4
KubiOhz33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte die Tage das selbe Problem, dass die Rufnummer nicht sofort, wie beauftragt, sondern erst im Juli portiert wird.

Einzige Lösung stornieren, leider.

Das klappt, allerdings ist "BONUS60" beim zweiten Versuch nun nicht mehr anwendbar.

Sehr ärgerlich, da gehen Vodafone einige Kunden verloren und das nur weil sie keine gescheite bestellseite zur Verfügung stellen. 

Wahnsinn, sowas ist echt Kundenunfreundlich und ein Nogo.

Wollten eigentlich alle Verträge der Familie umstellen auf Vodafone, jetzt aber wohl nicht mehr.

Grautvornix
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Marvin6590,

bei der Beauftragung der Rufnummernmitnahme, hast Du bestimmt das Kündigungsdatum eingegeben?

Wenn ja, das hättest Du sozusagen nicht tun sollen, deshalb wird dann immer zum Vertragsende angefragt.

Ich kann die Portierung stornieren und dann gern manuell ein neues Inporting mit Rufnummernmitnahme zu sofort veranlassen.

Dazu sende mir bitte eine PN für die Stornierung und ob eine neue Portierung zu sofort veranlasst werden soll.

Der Ablauf gilt auch für @KubiOhz33

Euch weiterhin eine tolle Woche 🙂

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sehr gerne, hoffe es klappt.

Pn ist raus.

Gruß