Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2021 09:02
Hallöchen
Und zwar hab ich folgende zwei
Probleme / Fragen...
1. Kann ich trotz Guthaben nicht online, zb. im Appstore / Appgallery etc. mit dem Handy mobil bezahlen..
2. Funktioniert der Guthaben Transfer auf meine andere Prepaid Karte nicht, dieser Service wäre bei meinem Tarif nicht möglich.
Vorher ging dies allerdings von meinem Freund sowie einer Freundin auf dieselbe Nummer worauf ich Guthaben übertragen möchte..
Ich verzweifel langsam und brauche Hilfe...
Kann mir bitte jemand helfen?
Liebe Grüße
04.04.2021 10:39 - bearbeitet 04.04.2021 10:41
Hi @_Technbabee_,
wie alt ist die aktuelle SIM-Karte, mit der du im Playstore mobil bezahlen möchtest?
Und welchen Tarif hast du, mit der der Transfer nicht funktioniert?
Die Rufnummern mit denen die Transfers durchgeführt werden möchten, sind alle direkt von VF und nicht von einem Reseller (z. B. Mobilcom-Debitel)?
Wie werden die Transfers versucht durchzuführen - mit der MeinVodafone App oder einen anderen Weg?
am 04.04.2021 15:50
Die Sim ist knapp nen Monat alt, also die callya digital...
Und die andere ist ne callya von mobilcom debitel, aber wie gesagt konnte jahrelang darauf Guthaben transferieren über die Mein Vodafone App. M.
04.04.2021 17:48 - bearbeitet 04.04.2021 17:59
@_Technbabee_ schrieb:
Die Sim ist knapp nen Monat alt, also die callya digital...
(...)
Okay, dann liegt das mit dem mobilen Bezahlen an einer systemischen Sperre, die frühstens erst nach drei Monaten gelöst werden kann.
@_Technbabee_ schrieb:
(...)
Und die andere ist ne callya von mobilcom debitel, aber wie gesagt konnte jahrelang darauf Guthaben transferieren über die Mein Vodafone App. M.
Ich kenne den Transfer nur von VF zu VF SIM-Karten. Ich weiß, dass einige Provider, wie Mobilcom-Debitel den Service auch anbieten, war aber der Meinung, dass dies immer nur innerhalb des eigenen Providernetzes (VF zu VF, Mobilcom zu Mobilcom) funktioniert, nicht aber übergreifend.
am 04.04.2021 19:58
Jap, hat immer funktioniert, deswegen hat es mich gewundert, aber vielleicht geht dies auch erst nach den 3 Monaten
Danke für deine Hilfe
am 04.04.2021 21:10
am 05.04.2021 21:37
Jap, hoffe es meldet sich die Tage ein Mitarbeiter, der mal genauer reinschauen und eventuell ne Lösung zu dem Thema findet 😁👌🏻🐰
am 06.04.2021 09:46
Hallo @_Technbabee_,
Du nutzt unseren CallYa Digital und ist eine Sperre für den Guthaben Transfer eingerichtet.
Diese Sperre löscht sich autom. nach Ablauf von 2 Monaten.
Danach funktioniert das alles wieder, wie gehabt. 🙂
Viele Grüße
Grautvornix
am 06.04.2021 15:39
Hi @Grautvornix,
kannst du auch noch zum Transfer etwas sagen? @_Technbabee_ meinte, dass in der Vergangenheit der Guthabentransfer von VF zu Mobilcom-Debitel und/oder umgekehrt funktionierte.
Ist das bei bestimmten Providern, die CallYa (Mobilcom-Debitel vertreibt ihre Prepaidkarten auch unter den Namen CallYa) anbieten möglich, providerübergreifend diesen Dienst zu nutzen?