1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

** HILFE ** Guthaben Transfer & mobiles Zahlen funktionieren nicht...
_Technbabee_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen 

Und zwar hab ich folgende zwei

Probleme / Fragen...

 

1. Kann ich trotz Guthaben nicht online, zb. im Appstore  / Appgallery etc. mit dem Handy mobil bezahlen..

2. Funktioniert der Guthaben Transfer auf meine andere Prepaid Karte nicht, dieser Service wäre bei meinem Tarif nicht möglich. 

Vorher ging dies allerdings  von meinem Freund sowie einer Freundin auf dieselbe Nummer worauf ich Guthaben übertragen möchte.. 

 

Ich verzweifel langsam und brauche Hilfe... 

 

Kann mir bitte jemand helfen?

 

Liebe Grüße 

 

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @_Technbabee_,

 

wie alt ist die aktuelle SIM-Karte, mit der du im Playstore mobil bezahlen möchtest?

Und welchen Tarif hast du, mit der der Transfer nicht funktioniert?

 

Die Rufnummern mit denen die Transfers durchgeführt werden möchten, sind alle direkt von VF und nicht von einem Reseller (z. B. Mobilcom-Debitel)? 

Wie werden die Transfers versucht durchzuführen - mit der MeinVodafone App oder einen anderen Weg? 

Die Sim ist knapp nen Monat alt, also die callya digital... 

 

Und die andere ist ne callya von mobilcom debitel, aber wie gesagt konnte jahrelang darauf Guthaben transferieren über die Mein Vodafone App. M. 


@_Technbabee_  schrieb:

Die Sim ist knapp nen Monat alt, also die callya digital... 

(...)


Okay, dann liegt das mit dem mobilen Bezahlen an einer systemischen Sperre, die frühstens erst nach drei Monaten gelöst werden kann.  

 


@_Technbabee_  schrieb:

(...)

Und die andere ist ne callya von mobilcom debitel, aber wie gesagt konnte jahrelang darauf Guthaben transferieren über die Mein Vodafone App. M. 


Ich kenne den Transfer nur von VF zu VF SIM-Karten. Ich weiß, dass einige Provider, wie Mobilcom-Debitel den Service auch anbieten, war aber der Meinung, dass dies immer nur innerhalb des eigenen Providernetzes (VF zu VF, Mobilcom zu Mobilcom) funktioniert, nicht aber übergreifend. 

Jap, hat immer funktioniert, deswegen hat es mich gewundert, aber vielleicht geht dies auch erst nach den 3 Monaten 

Danke für deine Hilfe

Der Guthabentransfer sollte hiervon eigentlich unberührt bleiben.
Aber vielleicht hängt das wirklich damit zusammen.

Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten.

Jap, hoffe es meldet sich die Tage ein Mitarbeiter, der mal genauer reinschauen und eventuell ne Lösung zu dem Thema findet 😁👌🏻🐰

Grautvornix
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @_Technbabee_,

 

Du nutzt unseren CallYa Digital und ist eine Sperre für den Guthaben Transfer eingerichtet.

Diese Sperre löscht sich autom. nach Ablauf von 2 Monaten.

Danach funktioniert das alles wieder, wie gehabt. 🙂

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Grautvornix,

 

kannst du auch noch zum Transfer etwas sagen? @_Technbabee_ meinte, dass in der Vergangenheit der Guthabentransfer von VF zu Mobilcom-Debitel und/oder umgekehrt funktionierte. 

Ist das bei bestimmten Providern, die CallYa (Mobilcom-Debitel vertreibt ihre Prepaidkarten auch unter den Namen CallYa) anbieten möglich, providerübergreifend diesen Dienst zu nutzen?