1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer zu Callya Portiert Online Ident durchgeführt, email von Vodafone erhalten
smsk
Digitalisierer
Digitalisierer

Rufnummer zu Callya Portiert Online Ident durchgeführt, email von Vodafone erhalten, dass ich aktivierte Simkarte in 2 Tagen bekomme seit eine Woche nichts bewegt sich. und In diesem Forum finde ich alles DCHUNGELHAFT!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
smsk
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke für die Antwort,

Ich denke , dass ich die Ursache gefunden habe.

Bei der Online ident von Deutschepost schreiben sie meine  Nachname mit

"Şxxşxx" die zwei buchstaben was mobilcom nicht erkennt bzw. Datenbank nicht erkennt. Obwohl auf meinem Reisepass auch mit S unten auf der INTERNATIONAL CODE geschrieben wird, akzeptieren die Polinische Deutschepost Beamtinen(? Zeitarbeit Angestellte oder 1 Euro Jobber? was sie auch immer sind) auch nicht.

Mein Ausweis von einer Deutsche Behörde worüber deutlich geschrieben steht , dass es als Ausweisdokument angenommen werden muss.

Das BLÖDE ist was ich beim letzten Versuch gemerkt habe, da Sie supperlangsam mit nur 2 Zeigefinger schreiben,

dass sie erst mit S schreiben, dann die Buchstabe umändern....

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
RomyB
Moderator:in

Hallo @smsk,

schön, dass Du zu Vodafone wechseln möchtest. Smiley (fröhlich)

Bitte sende mir per PN Deine Mobilfunknummer zu. Ich schaue gern für Dich nach, wie weit die Portierung vorangeschritten ist. Smiley (zwinkernd)

Ich Danke Dir und wünsche Dir einen sonnigen Tag.  

Viele Grüße,

RomyB

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
smsk
Digitalisierer
Digitalisierer

Immer noch keine Antwort keine SIMkarte. Ich möchte meine alte Nummer behalten, es ist SEHR WICHTIG für mich!!!

Wenn es nicht hingekrigt wird, muss ich schnellst möglich die Nummer bei meinem alten Anbieter wieder reaktivieren lassen.  Gibt es ein Kundenservice, wo man wirklich Hilfe findet?

@smsk@  schrieb:

Gibt es ein Kundenservice, wo man wirklich Hilfe findet?

Hast du denn das Angebot von @RomyB nicht angenommen? 

smsk
Digitalisierer
Digitalisierer

Doch jedoch bisher keine Antwort bekommen, ich habe danach einen Anderen Modarator angeschrieben und eine Antwort bekommen.

Aber mitlerweile glaube ich es ist hier nur Zeitvverschwendung ist!

Viele Grüße

Conzi01

Hallo @smsk,

wir möchten gern einmal persönlich mit Dir über Deine Rufnummernmitnahme sprechen

Schicke mir bitte per PN eine Rückrufnummer und erneut die Mobilfunknummer, die Du zu Vodafone mitnehmen möchtest. Oder melde Dich telefonisch zur Klärung bei unserem CallYa-Team unter der 01722290229.

Liebe Grüße Smiley (fröhlich)
Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Ramona

Hallo smsk,

wie kann ich Dir noch helfen? Es gibt auch beim Inporting einer Handynummer Abläufe, an die wir uns halten müssen. Tut mir echt leid.

Schönes Wochenende

bommel1959

smsk
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke für die Antwort,

Ich denke , dass ich die Ursache gefunden habe.

Bei der Online ident von Deutschepost schreiben sie meine  Nachname mit

"Şxxşxx" die zwei buchstaben was mobilcom nicht erkennt bzw. Datenbank nicht erkennt. Obwohl auf meinem Reisepass auch mit S unten auf der INTERNATIONAL CODE geschrieben wird, akzeptieren die Polinische Deutschepost Beamtinen(? Zeitarbeit Angestellte oder 1 Euro Jobber? was sie auch immer sind) auch nicht.

Mein Ausweis von einer Deutsche Behörde worüber deutlich geschrieben steht , dass es als Ausweisdokument angenommen werden muss.

Das BLÖDE ist was ich beim letzten Versuch gemerkt habe, da Sie supperlangsam mit nur 2 Zeigefinger schreiben,

dass sie erst mit S schreiben, dann die Buchstabe umändern....

MfG

smsk
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke es hat nach 10 Mal geklappt , dass ich meine alte Ruffnummer bekommen habe bzw portieren lassen könnte... Also an alle hartnäckig bleiben, viel Zeit einrechnen.... 🙂

Jetzt habe folgendes Problem,

die Karte ist nicht aktiviert obwohl in den Emails stand , dass ich aktivierte Karte bekommenwürde!

in dem Schreiben was ich mit der karte bekommen habe ist von eine ONLINEPASSWORD die gerede, die ich beim bestellung gegeben hätte, weil ich über die Problematik schon Mal gelesen hatte, habe ich beim bestellen aufgepasst ! Und nirgend wo wärend des bestellens wurde eine Onlinepassword vergabe gefragt!

WO FINDE ICH ONLINEPASSWORD die ich selbst gegeben haben soll! WAS VÖLLIG FALSCH ist! Anscheinend gibt das Problem seit Lange , kriegt Ihr es nicht im griff?

Des weiteren habe ich eine E mail bekommen , dass ich die Karte sofort Mindestens für 15 Euro aufladen soll(!)   Warum denn? Ich habe doch 40 Euro Gutschrift wegen Ruffnummermitnahme(!) ODER DOCH NICHT?   Ausserdem wenn ich aufladen Will kommt die fehlermeldung , dass die RUFFNUMMER NICHT EXISTIERT! Ich habe aber die Karte bekommen.

Ich habe versucht die Karte durch 1212 Anrufen zu aktiveren sowie auf dem schreiben stand , was ich mit der Sim Karte zusammen bekommen habe. hat nichts gebracht. Die Meldung ist

" Es Es ist kein Mobilfunknetz verfügbar. Stellen Sie zum Telefonnieren ein Wlan Verbindungher"  Also die Karte ist absolut tot und mein WLAN IST AKTIV, Funtioniert es anscheinend nicht mit normalsterblichen WLAN!

Gruss

smsk

KerstinV

Hi smsk, Deine Rufnummer (Simkarte) wird am 4.6. im Netz aktiviert. Da die Rufnummer portiert wurde, wird in Absprache mit dem Altanbieter dieses Portierungsdatum gesetzt. Dein Passwort habe ich Dir eben noch einmal per email zugeschickt. Und, die Aufladung ist nach der Portierung notwendig, da diese die Gültigkeit der Rufnummer im Netz sichert. Sonst geht die Rufnummer nach 90 Tagen an den Altanbieter zurück. Die Aufladung ist erst ab dem 4.6. möglich, also nach der Freischaltung Smiley (fröhlich)

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.