1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer aus CallYa in einen anderen Vodafone Vertrag übertragen
Andre31
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe mir vor 2-3 Monaten parallel einen zweiten Vodafone-Vertrag aufgesetzt und mein alter ist Jetzt ausgelaufen. Mir wurde 2-3 mal von verschiedenen Mitarbeitern versichert dass ich danach meine alte Telefonnummer aus meinen jetzigen CallYa-Tarif auf den neuen Young M Tarif übertragen kann. Anscheinend geht dies überhaupt nicht. Finde ich ziemlich frech und hinterhältig von Vodafone, da ich schon am Telefon in 1-2 Sachen belogen wurde. Gibt es dafür trotzdem eine Möglichkeit oder kann man keine CallYa-Telefonnummer auf einen anderen Tarif übertragen? 

Mit Freundlichen Grüßen,

André

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Andre31,

@Andre31  schrieb:

(...) Gibt es dafür trotzdem eine Möglichkeit oder kann man keine CallYa-Telefonnummer auf einen anderen Tarif übertragen? 

(...)

Nein, eine interne Übertragung einer CallYa Rufnummer auf einen bereits bestehenden VF-Vertrag ist und war noch nie möglich. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Andre31,

@Andre31  schrieb:

(...) Gibt es dafür trotzdem eine Möglichkeit oder kann man keine CallYa-Telefonnummer auf einen anderen Tarif übertragen? 

(...)

Nein, eine interne Übertragung einer CallYa Rufnummer auf einen bereits bestehenden VF-Vertrag ist und war noch nie möglich. 

Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

finde das immer grenzwertig und etwas voreilig, immer gleich alles als Lüge abzutun. Vielleicht wußten die Mitarbeiter es nicht besser und Fehler sind menchlich und können passieren. 

@Andre31  schrieb:

Gibt es dafür trotzdem eine Möglichkeit oder kann man keine CallYa-Telefonnummer auf einen anderen Tarif übertragen? 

bliebe nur der "Zwischenstopp" über einen anderen Anbieter und dann zurück zu Vodafone. Bedeutet aber 2x Portierungsgebühren.