abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Registierung CallYa mit massiven Hindernissen
Ifm001
Youngster
Youngster

Hallo,

 

ich versuche gerade eine Vertrag CallYa mit Smartphone Special via Check24 zu registrieren. Vodafone legt mir aber massiv Steine in den Weg:

 

Leider ist das gesamte Prozedre von Vodafone sehr holprig. Angefangen von einem extrem ungeduldigen und unhöflichen Mitarbeiter bei der VideoIdent (statt zu überlegen, dass er ggf. unverständlich formuliert hat mich mit den Worten "Sie hören mir einfach nicht zu" rausgekickt.) Dann folgte eine stundenlange ergebnislose Suche bei vodafone.de nach einer Kontakt-Möglichkeit, über die ich auf PostIdent umsetellen kann. Nachdem ich dann beim nächsten Versuch per VideoIdent an eine Mitarbeiterin geraten bin, die das sehr verständlich erklärt hatte, hatte ich das Identifizungs-Prozedre endlich durchgeführt ... und nun - am letzten möglichen Bearbeitungstag - stehe ich da mit einer billigen Ablehnung durch Vodafone. Das Ganze dann auch noch per Brief, um die Info noch verzögerter zu liefern, statt per E-Mail anzufragen ... allem Hohn zum Spotte natürlich ohne Kontaktmöglichkeit mit dem Hinweis, man könne ja einen kompletten Neuantrag stellen. Nein ... das geht nicht, denn ich habe ganz bewusst über Check24 mit einem Einmal-Gutscheincode bestellt, mit dem ich Cashback erhalte. Wenn ich nun neu bestllte, gibt es keinen Cashback.

 

Für die Portierung liefert Vodafone scheinbar schon falsche Daten. Daher habe ich auf Anraten von Check24 "o2" genommen. Nun habe ich gestern Abend den Brief aus dem Briefkasten gefischt, dass die Portierung fehlgeschlagen ist (Nummer unbekannt") und ich nochmal neu bestellen soll.

 

Was soll das? Ich habe meine E-Mail-Adresse angegeben. Warum erhalte ich keine E-Mail, in der das per Anntwort darauf geklärt wird. Wenn Vodafone LowBudget-Support bieten will, dann bitte erst den Prozess vorne sauber gestalten. Ich steh dan nun mit einem zu Montag gekündigten Vertrag und mein Kind ist ohne SIM, den es aus Sicherheitsgründen (Stichwort "Erreichbarkeit") hat.

 

Hinzu kommt noch, dass beim LogIn  auf vodafone.de was ganz schön durcheinander geraten ist. Ich habe ein Account, unter dem auch zwei (vor einiger Zeit gekündigte) Verträge auftauchen. Wenn ich mit dem auf das Forum gehe, erscheint die Meldung, dass die E-Mail-Adresse schon (bei einem anderen Account) verwendet wird. Unten ein Klick auf "Passwort vergessen" bringt mich wieder zu ersterem Account. Daher habe ich den Account, über den ich nun schreibe, neu angelegt.

 

Auch das hinzufügen eines andren Vertrags fuktioniert nicht, da ich dazu nie ein Kunden-Kennwort erhalten habe. Also bin ich aufgrund Vodafones o. g. Kontaktunwilligkeit in einem Shop gegangen. Die haben mir ein Kundenkennwort genannt, welches aber gar nicht das zu diesem vertrag sein kann, da ich Dieses zu einem Ex-Vertrag aus dem Jahr 1998 gehört.

 

Ich hoffe nun, dass Sie mir kurzfristig eine Kontaktmöglichkeit nennen können, anhand der das Portierungsverfahren fortgesetzt werden kann.

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Ifm001,

wenn die Portierung abgelehnt wurde, dann ist der ganze Vorgang abgebrochen und auch nicht mehr bei VF auffindbar. Dann muss der Vorgang komplett neu angestoßen werden.

Der Kontakt zu VF geht über das Kontaktformular. Wenn aber keine Daten der Rufnummer, die portiert werden soll, vorhanden sind, sehe Schwierigkeiten.