Rechnungsadresse die 7834te
Kreuzberger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe von einem urururalten callyairgendwas auf callya/prepaid gewechselt um meine alte Lieblingsnummer mit meinem aktuellen Smartphone zu nutzen. Nachdem auch das letzte System mir keine SMS Pins mehr schickt, hat mein ururaltes Nokia auch sein Gnadenbot aufgezehrt und kommt ins Museum.

Bei der Umstellung hat mir das System eben mal den höchsten Tarif aufs Auge gedrückt und auch gleich von meinem Guthaben genommen. OK was solls, ist ja nur Geld und das System hat immerhin meine noch aus alten Zeiten gespeicherte Kontoverbindung nicht gleich mit aktiviert... bis jetzt.

Ich hätte diesen Tarif allerdings nie gewählt, da ich ihn nicht brauchen kann. Auch egal.

Jetzt brauche ich eine neue Simcard, weil die alte Standard SIM-Karte ohne NFC   (etwa 25x15mm) natürlich mit keinem Smartphone der Welt funktioniert. Ich brauche eine triple-irgendwas, einen Tausch, das System kann das ganz toll für nen schlappen Fünfer.

Auch kein Problem, Adresse aktualisiert, Angetrickert... vorbei.

Natürlich hat beim Versand von Simcards das "tiefe" System immer noch meine zwei Jahrzehnte alte Postadresse, kann und will sie auch nicht ändern. Kann mir also keine neue Karte schicken.

Das erinnert mich fatal an die Situation aus der heraus ich meinen früheren Vertrag mit Vodafon in einen Callyadings gewechselt habe. Niemand auf der für mich erreichbaren Supportebene (denke mal so level 1 und knapp 2) konnte/durfte notwendige Änderungen vornehmen. Ich bin sehr für Sicherheit, wirklich. Aber wenn ich noch einmal einer entzückenden Level1 Supportstimme erklären soll, was das Problem ist, fange ich vermutlich zu schluchzen an. Die Jungs von der Technik verstehen wenigstens das Problem, dürfen aber auch nicht....

Kann mir Jemand verraten wie ich in die heiligen Hallen des Level 3 Supports vordringe um diese eigentlich einfache Änderung  ein für allemal abhaken zu können- Ich würde ein dutzend selbstgebackener Weihnachtsmuffins nach dem Rezept meiner Großtante als Belohnung bieten.

Ich hätte wirklich gerne  nach zwanzig oder so Jahren, eine neue triple-sim-karte an meine im für mich erreichbaren System hinterlegte Adresse.

Mehr anzeigen
Bittebittebitte...

Im Zweifel Deep Thought fragen!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

done Smiley (überglücklich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Katzenjammer,

Katzenjammer schrieb: Ich würde ein dutzend selbstgebackener Weihnachtsmuffins nach dem Rezept meiner Großtante als Belohnung bieten.  

das ist doch mal ein Anreiz 😉

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deiner CallYa-Rufnummer & Kundenkennwort zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

done Smiley (überglücklich)