Rechnung mit Mwst.
Pziegler
Smart-Analyzer
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Bin seit Januar 2018 Callya Kunde (vorher Vertragskunde). Versuche seitdem eine Rechnung zu bekommen wie ich sie als Vertragskunde auch bekam. 2 Anrufe im Servicecenter bestätigten mir jedesmal das ich eine ordentliche Rechnung per Post zugesendet bekommen würde. Sobald ich mein Konto auflade. Habe ich jetzt schon 3 x gemachr aber Passiert ist nix. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit an eine Rg zu kommen oder gibt es vlt. Doch keine?
Vielen Dank schon mal
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Pziegler,

 

eine Rechnung so wie du Sie im Vertrag bei Vodafone hattest, gibt es für die Callya-Karte nicht. Was Du auch für Deine Callya-Rufnummer erhalten kannst, ist ein sogenanntes "Callya Statement", da werden Dir monatlich Deine Aufladebeträge ink. Mehrwertsteuer schriftlich per Post zugesandt. Falls diese Dein Wunsch ist, schick mir gern die betroffenen Nummern per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Viele Grüße

Doreen-123

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12 Antworten 12
Der Ritter
Giga-Genie
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Und was genau sollte auf der Rechung aufgeführt sein/werden?  Verstehe das gerade noch nicht ganz, vor allem unter der Prämisse, daß die Aufladungen (egal in welcher Form) erstmal steuerfrei sind.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Pziegler
Smart-Analyzer
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Ich bin selbständig und kann die Ausgaben für das Mobiltelefonieren von der Steuer absetzen. Deshalb die „ordentliche“ Rg. Bedeutet Anschrift des Rechnungsnehmer sowie Rechnungsnummer. Halt wie die Rechnungen als Vertragskunde aussehen.

@Pziegler@  schrieb:
Ich bin selbständig und kann die Ausgaben für das Mobiltelefonieren von der Steuer absetzen.

Wie oben schon geschrieben:  Aufladekarten, Aufladebons oder auch z.B. die Direktaufladung sind steuerfrei.  Da können Sie m.E. leider nichts absetzen.

 

 


@Pziegler@  schrieb:
Halt wie die Rechnungen als Vertragskunde aussehen.

Warum machen Sie denn dann nicht einfach wieder ganz normale Laufzeitverträge?  Könnte u.U. je nach "Volumen" sogar günstiger sein als CallYa.  Aber Rechnungen wie bei Laufzeitvertragskunden gibt es bei CallYa nun mal eben wirklich nicht.

 

 


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Pziegler
Smart-Analyzer
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Warum wird denn dann im Service behauptet man bekäme eine gedruckte Rechnung per Post?
Pziegler
Smart-Analyzer
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Das habe ich gerade gefunden: https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Callya-Rechnungen-r%C3%BCckwirkend-online-oder-mail/m-p/1654528#...
Aber wieso klappt das nicht bei mir? Hat schon jemals jemand eine Callya Rg per Post bekommen?

@Pziegler@  schrieb:
Das habe ich gerade gefunden: https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Callya-Rechnungen-r%C3%BCckwirkend-online-oder-mail/m-p/1654528#...

Und dort wird in diesem Beitrag einer Moderatorin auch nochmal ausdrücklich bestätigt, daß es bei CallYa keine Rechnung im "klassischen Sinne" gibt.  Aber da Sie das ja schon gefunden haben, wissen Sie ja jetzt auch, wie weiter vorzugehen ist.  Finde ich gut.

 

 


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Mav1976
SuperUser
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Das sind keine Rechnungen wie @Der Ritter bereits ausgeführt hat. Du kannst über die Kundenbetreuung einstellen lassen, dass du mtl eine Aufladenbestätigung erhältst.

Anderes ist bei CallYa nicht möglich.
Pziegler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank erstmal für das feedback. Es geht ja nur bei mir darum das mir von der Kundenbetreuung schon zwei mal mündlich bestätigt wurde solch eine Rechnung oder Aufladebestätigung zu bekommen. Seit Januar Kunde, aber bis jetzt ist noch nichts bei mir eingetroffen. Vielleicht ist es ja ein Fehler im Vodafone Computersystem das da das Häkchen für die Aufladebestätigung gesetzt wird aber keiner weiss ob da wirklich auch etwas versendet wurde. Deshalb wende ich mich ja an das Forum. Vlt hat ja jemand ähnliche Erfahrung und weiss was zu tun ist.
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Wenn du die Kundenbetreuung anrufst, dann verlange explizit die Aufladenbestätigung.
Sofern du Rechnung erwähnst, kann es sein, dass der Mitarbeiter im Nachlauf dies nicht findet im System und somit unbearbeitet lässt.