Reaktivierung gesperrter SIM
Eltri
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe mein Handy einige Zeit nicht benutzt, bzw. nur zum Erhalten von Mitteilungen genutzt. Jetzt ist es wohl gekündigt worden. Möchte es aber behalten und reaktivieren. Unter der Telefonnummer, die ich dabei gefunden habe 00491722290229 (aus dem Ausland) ist keiner zu erreichen.

Was kann ich machen?

Edit: Thread ins passende Board "CallYa" verschoben.

15 Antworten 15
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen und willkommen im Forum,

@Eltri ich denke mal, dass es um CallYa geht, richtig?

Dann würde ich deinen Thread ins richtige Board verschieben.

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Eltri
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es handelt sich um eine Vodafone-Karte.
Eltri
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, CallYa prepaid
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Eltri,

wie lange hat du die SIM-Karte den nicht genutzt? Die CallYa SIM-Karten werden meist nach einer Inaktivität von 3 Monaten von VF gekündigt. Hierbei erhält der Kunde jedoch vorab eine SMS mit einer 30 tägigen Frist, diese Deaktivierung zu verhindern. Sollte die Frist verstreichen, wird die Karte deaktiviert. Dann hat der Kunde nur noch 90 Tage Zeit, die Karte wieder zu reaktivieren. Sollte diese Frist ebenfalls verstreichen, ist die Rufnummer unwiderruflich verloren.

Bitte habe etwas Geduld, bis sich ein(e) Moderator(in) hier einklinkt, der sich deine Daten intern anschauen kann. Das kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
Eltri
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi,
ich hatte das Handy letzte Woche noch benutzt, zwar nicht zum telefonieren, sondern zur Abfrage einer Bank-Tan, aber da funktionierte alles noch einwandfrei. Das letzte Mal telefoniert habe ich damit im Juli. Da ich im Ausland wohne benutze ich es normalerweise nur bei Heimaturlauben.
Eltri
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
SMS habe ich nicht erhalten, zumindest nicht bewusst.
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Eltri,

schick mir die Nummer und das Kundenkennwort bitte mal per PN zu. Dann kann ich Dir Genaueres sagen.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Eltri
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo DanyG,

wie bitte schicke ich dir eine PN? Kundenkennwort habe ich keines. Nummer kann ich dir schicken.

Danke

Hallo @Eltri

Hier müsste es gehen. 

Lieben Gruß und schöne Feiertage  

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂