Frage
Antwort
Lösung
am 30.11.2019 13:43
Hallo zusammen, ich hab passende Themen gesucht und auch gefunden, aber keine Lösung, da ärgerlicherweise in den Folgeposts nur steht "Schick mir deine Handynummer" und "Geht jetzt", darum dieses Thema jetzt zum x-Mal, sorry dafür.
Ich hab den CallYa Smartphone Special auf meiner Simkarte gebucht (umgewandelt von einem beendeten Vodafonevertrag). Die Umstellung lief reibungslos, der Tarif funktioniert super, aber bei der Aufladung hapert es.
Ich habe bereits ein paar mal mit dem Kundenservice telefoniert, der Mann hat meine Karte aktualisiert ubd ich habe die Mein Vodadone-App neu installiert und aktualisiert, bringt alles nichts, es bleibt bei folgenden Problemen:
Online über Direktaufladung: Ich habe die Karte schon längst wie vorgegeben mit 15 Euro aufgeladen (zweimal sogar!), da die erste Aufladung diesen Betrag benötigt um im folgenden auch mit nur 5 Euro aufgeladen werden zu können. Versuche ich nun aber mit nur 5 Euro aufzuladen, sagt die Direktaufladung "Sie laden auf dieser CallYarufnummer das erste Mal auf, Sie müssen mit 15 Euro aufladen." Nein, ich lade das dritte Mal auf!
Aufladung in der Mein Vodafone-App:
Ich werde bei den 5 Euro an Paypal weitergeleitet, logge mich ein, klicke auf "Zustimmen und bezahlen" und werde zur Aufladung bei Mein Vodafone zurückgeschickt mit der Nachricht "Sie haben die Aufladung abgebrochen." Habe ich aber gar nicht!
Versuche ich es über Klarna mit den 5 Euro, sagt die App 'Upps, da ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später nochmal." Ja welcher Fehler denn bitte?
Mit 15 Euro versuche ich das gar nicht erst, weil ich nur 5 Euro brauche, außerdem sind ja schon 2 mal 15,- draufgekommen.
Also, was läuft da schief und bitte auch eine Antwort, mit der andere Kunden mit demselben Problem das lesen können, sas wäre doch sehr nett.
Beste Grüße, Cosy
am 30.11.2019 14:20
am 30.11.2019 14:29
Hy Mav,
die 2-Faktor-Authentifizierung ist nicht aktiv, aber das würde auch den Klarna-Fehler und die Fehlermeldung bei der Onlineaufladung nicht weiter erklären, das nützt mir daher nichts und mit dem Handy hats ausnahmsweise nichts zu tun, den alle sonstigen Abbuchungsbeträge, egal ob über Paypal oder Klarna (damit hab ich die anderen Male bereits bezahlt) funktionieren nämlich. Es ist schön dass es bei den 5 Euro bei dir klappt, dass heißt ja dass es gehen kann, aber bei diesem Betrag ( und einzig bei diesem Betrag!) zickt es nunmal leider.
am 30.11.2019 18:31
Tut mir leid für den Doppelpost, aber man kann die Beiträge nicht bearbeiten.
Nochmal mit der Hotline telefoniert und der Mensch meinte, da läge eine Stlrung für Aufladungen mit 5 Euro vor, ich solle ein paar Tage warten, aber bei Aufladungen ab 10 Euro würde alles klappen. Eine Störung also, nun... man hört ja immer viel wenn man ein Problem mit etwas hat, dass sich keiner Erklären kann xd
Genauso kurios: Wenn ich mich bei Mein Vodafone mit meiner Handynummer einloggen will, bekomme ich den PIN für die Bestätigung nicht zugeschickt, den man eigentlich bekommen soll und es ist egal wie oft ich auf "Erneut schicken" klicke, meine Nummer gibts scheinbar gar nicht, aaaaaber wenn ich Mein Vodafone im Anschluss an diese Versuche ohne Einloggen öffne, ist der gesamte Callyatarif mit meiner Handynummer da (wie gesagt, das ohne einzuloggen, denn der Login mit der Nummer geht ja nicht weil mir der PIN nie geschickt wird).
Und dieses Aufladen mit 5 Euro... die Handynummer wird behandelt, als würde ich die erste Aufladung mit dem 15 Euro-Limit machen, genauso wie das System so tut als gäbe es sie nicht wenn ich die PIN haben will. Falls die Info noch jemandem weiterhilft... denn das von der Hotline vorhin glaub ich vorn und hinten nicht.
am 02.12.2019 12:03
Hallo @Cosychai,
Ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer per PN.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Liebe Grüße
NeNa