Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2020 13:18
Ich habe meine Prepaid CallYa Karte aktiviert und mich identifiziert.
Obwohl man bei der Aktivierung ja bereits ein Passwort vergibt und alle seine Daten bereitstellt muss man danach - sinnfreier weise - nochmals ein Konto erstellen um sich bei MeinVodafone einloggen zu können. Im Web funktioniert das nun auch.
Wie logge ich mich nun aber in der App ein? Meine Zugangsdaten die im Webbrowser funktionieren passen der App nicht "Zugangsdaten nicht korrekt".
Wenn ich SMS-Login wähle und meine Rufnummer eingebe (unter der ich bereits angerufen wurde und auch sms versenden kann) so kommt "Rufnummer ist uns nicht bekannt"?!
Ich habe es mit der MeinVodafone App versucht. Oder muss ich hier eine andere nutzen?
Ach so, Einloggen per Mobile Daten ist ein klares NoGo, die App muss für mich auch nutzbar sein wenn ich keinen Empfang und nur WLAN habe.
Ich hoffe, hier nun eine Antwort zu finden da ein anderer Kontakt zu Vodafone per Mail oder Chat ja nicht möglich ist. Schade, dass eine weltweit agierende Firma so stümperhaft aufgestellt ist und der Kundenservice wie leider überall quasi nicht mehr betrieben wird.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Philipp
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.06.2020 23:29
Hallo Tina,
"wieso schreibst Du, dass es bei Vodafone keinen Support dafür gibt?"
Dieses Forum hier ist nett und mag hilfreich sein, dennoch ersetzt es keinen "wirklichen Support". Dieser findet statt, indem Telefonnummern und eMail-adressen angegeben sind unter welchen sich die Kunden melden können. Gerne auch mit "moderner Chatfunktion".
Wenn ich eine Problem im Ausland habe und auf schnelle Hilfe angewiesen bin habe ich absolut keine Chance diese zu erhalten. Damit ist das Thema Support recht einfach: Es gibt keinen. Zumindest keinen "wirklichen".
Hier jetzt Kennwörter an fremde Personen zu senden...das lässt die Sache noch viel unseriöser wirken. Auch wenn das von dir - hoffe ich - nett und nicht *piep*isch gemeint ist.
Da allerdings xxx durch das Internet zur Hochform aufgelaufen ist, muss man vorsichtig sein und trauen darf man wirklich niemandem mehr der sich nicht mit Gesicht zeigt.
Gesetzt dein Angebot ist ehrlich gemeint möchte ich mich dennoch bedanken.
Letztendlich hat aber das Entsorgen der Karte mein Problem gelöst.
Schönes Wochenende,
Philipp
am 14.06.2020 14:02
Hallo @Philipp_,
schade, dass wir Mods, insbesondere auch TinaG, Dir ohne die Angabe Deiner Daten nicht weiterhelfen konnten bzw. durften.
Natürlich war das ein ehrlich gemeintes Angebot, dafür sind wir da
Ich wünsche Dir auch noch ein schönes restliches Wochenende und mache dann hier wieder zu.
Gruß St3ffi