Frage
Antwort
Lösung
am 27.07.2019 10:31
Bei Abschluss einer Callya Bestellung mit Postident kommt aktuell die Fehlermeldung:
"Du kannst Dich auf diesem Weg gerade nicht identifizieren. Versuche es später noch einmal".
Ich habe daraufhin die angezeigte Bestell-Hotline unter der 0800 724 2630 angerufen und der Mitarbeiter ging überhaupt nicht auf meinen Wunsch nach einer Callya-Karte ein, sondern wollte gleich einen Postpaid-Tarif verkaufen. Auf meine Bitte, den offensichtlich vorhandenen Fehler im Bestellprozess der Callya Karte weiterzuleiten wurde der Mitarbeiter frech, meinte noch etwas, dass er sowieso nur eine "Online Identifizierung" anbieten könnte und beendete das Gespräch.
Technische Fehler können ja immer mal auftreten, aber vielleicht sollte man dann als Ansprechpartner nicht unbedingt die - offensichtlich provisionsbasiert arbeitende - Bestellhotline angeben...
am 29.07.2019 08:44
Hallo @jkammann,
Du hast Dir eine CallYa Freikarte bestellt?
Die Identifizierung, hast Du es alternativ über einen anderen Browser probiert oder mit der PostIdent APP und der Vorgangsnummer?
Besagte Vorgangsnummer solltest Du per E-Mail erhalten haben.
Viele Grüße
Grautvornix