Portierung
Fletchy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Grüß' Euch, miteinander,

ich bin alter/neuer Patient bei CallYa und möchte meine Rufnummer von AldiTalk zu Vodafone portierenl assen

Ich habe bei AldiTalk eine Prepaid - Karte, mit ausreichend Guthaben (ca. 29 €) 

Weitere Verpflichtungen habe ich dort nicht.

Den Aldi-Talk eigenen Vordruck habe ich ausgefüllt und vor mehr als einer Woche an die angegebene Nummer gefaxt.. 

Mir wurde mitgeteilt, das er auch vorliegt.

Seitdem passiert nichts , auf mehrfache Anfragen kommt eine automatische Bestätigung, dass schnellstmöglich geantwortet wird - aber ich bekomme keine Antwort.

Nun meine Frage - -Vodafone betreffend:

Habe ich bei dem Kommunikations- Dschungel übersehen, dass ich hier irgendwo aktiv werden muss?

Wäre in solchen Fällen, wenn die Portierung torpediert wird, die Beschwerdestelle der Bundesnetzagentur ein Ansprechpartner ?

5 Antworten 5
Woiti
Moderator:in

Hallo @Fletchy

Dein Inporting zu Vodafone, musst Du aktiv beantragen. Am besten rufst Du bei AldiTalk einmal an, ob die Freischaltung erfolgt ist.  

Wenn Deine Nummer bei dem Altanbieter frei gegeben ist, nutzt Du bitte folgende Internet Seite bei Vodafone: https://www.vodafone.de/freikarten.

Dort gibst Du bitte alle gefragten Daten ein und machst das Identverfahren. Anschließende erfolgt die Bearbeitung Deiner Anfrage und wenn es alles passt, dann bekommst Du die Bestätigung per Post von uns.

Solltest Du noch Frage haben, dann melde Dich bitte.

Sonnige Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die  Antwort, "Woiti",

aaaber - ich die Vorgänge habe ich alle durchlaufen, Postident usw. ich habe bereits die (callya) SIM-Karte mit einer Nummer.

Beim Abschluß wurde mir signalisiert, dass ich einige Wochen Zeit  für die Portierung hätte,

Obgleich ich unmittelbar nach Erhalt der SIM- Karte die Portierung eingeleitet habe, und ich bei Aldi- Talk den Portierung-Antrag gestellt habe, (Guthaben ist ausreichen vorhanden, weitere Verpflichtungen bestehen nicht), weiß ich jetzt nicht, wie ich bei Vodafone den Fuß in die Tür bekomme.

Auf Mails an den Kundendienst wurde bisher nicht gantwortet.

In dem Hilfe- Dschungel bin ich bisher immer irgend wo stecken geblieben.

Ich weiß, dass das damit nichts zu tun hat, aber ich bin bin langjährigerKabel-Deuschland - Kunde, und ich bin versucht, alles zu kündigen, wenn ich nicht irgendwo eine Stelle finde, die sich meines Problems kompetent annimmt.

Immerhin ist es gut, dass ich hier in der Community mein Problem ansprechen kann, und dass die  ModeratorInnen helfend reagieren- schon dafür bin ich dankbar, weiß aber auch dass sie nicht direkt in das Geschehen eingreifen können.

Zudem bin ich  leicht sprachbehindert, so dass es mir sehr schwer fällt, am Telefon meine Probleme strukturiert zu schildern.

Dante Alighieri:

Ihr, die  ihr hier eintretet, lasst alle Hoffnung fahren! 

Grautvornix

Hallo @Fletchy,

Du hast eine Sim-Karte mit einer anderen Nummer erhalten?

Bei der Bestellung der Sim-Karte, hast Du dort das Feld zur Rufnummernmitnahme ausgefüllt?

Ich schaue mir das ganze an, bitte sende eine PN mit Deiner Handynummer von Aldi und die neue Nummer.

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für Deine Antwort. und Deine Bereitschaft zur Hllfe.

Diees Schreiben habe ich heute (natürlich mit Angabe meiner Adresse) zur Kundenbetreuung nach Ratingen gesandt, daraus sollten alle relevanten Angaben hervor gehen:

Vodafone D2 GmbH

Kundenbetreuung

40675 Ratingen

Auftrag zur Rufnummernübertragung von AldiTalk zu Vodafone.

Zu übertragende Rufnummer: 0172 3606639

CallYa Kd.- Nr. 3340 11 270

(derzeitige) CallYa Rufnummer 0174 7323995

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte, die Rufnummer zu übertragen und die dafür vorgesehen Vodafone Prämie auf meinem CallYa- Konto gut zu schreiben.

AldiTalk hat der Portierung zu gestimmt - ausreichend Guthaben ist dort vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen

Du musst direkt bei der Bestellung angeben dass du eine Rufnummer portieren möchtest. Dann erhältst du eine Karte mit der Nummer. Nachträglich auf eine CallYa-Karte portieren die schon eine andere Nummer hat geht nicht.