Portierung von otelo zu VF Callya
mgiecr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

Ist eine Portierung der Rufnummer von otelo Prepaid zu Vodafone Callya möglich?

Ich habe bereits am 09.03.18 über den Freikarten Prozess meine Callya Freikarte mit der Rufnummerportierung beantragt, bis jetzt ist aber immer noch nichts geschehen außer das otelo mir bereits 30€ für die Rufnummermitnahme abgebucht hat..

Auf meine Rückfrage am Wochenende beim Facebook-Team hieß es  "NEIN, eine Portierung ist nicht möglich", das Twitter-Team hingegen sagt "JA das ist ohne Probleme möglich". Was ist den nun die richtige Antwort? Sehr fragwürdig dass dieses Thema innerhalb von VF nicht geklärt ist?!

Bitte um richtige Antworten. Danke!

PS: Wäre ich nicht an das VF-Netz gebunden, hättet ihr mich schon lange mit so einer Aktion abgeschreckt. 

5 Antworten 5
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Geht, wenn es "neu"-otelo ist. (Seit der Netzer-Werbung).

Alt Otelo gehen nicht.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Danke!!

Weißt du auch zufällig, wie lange dann die Portierung nach der Freigabe dauert?

Hab meine Info mal angepasst falls hier jemadn sucht.

Nach Freigabe und Auftragseingang dauert es ca. 10 Tage.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Grautvornix
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @mgiecr,

das ist definitiv ärgerlich, dieses hin und her, Ja und Nein. Smiley (traurig)

Wie von @dasdensch erwähnt, gibt es bei Otelo einen "alten" und "neuen" Kundenstamm.

Der "neue" Kundenstamm ab 2012 kann mit der Otelo Nummer zu Vodafone portieren.

Der "alte" Kundenstamm vor 2012 kann nicht zu Vodafone portieren, aber zu anderen Anbietern.

Ich möchte mir das gern anschauen, was für Dich zutrifft, bitte schick mir Deine Nummer per PN.

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke euch beiden für eure Antworten.

@Grautvornix PN ist raus! 🙂