abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung von Netzclub
Bernhard51
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie kann ich meine Nummer bei Netzclub zu Vodafone CallyaPrepaid portieren ?

Der Anbieter "Netzclub" wird im System nicht aufgeführt...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Der Moderator "Grautvornix" hatte die richtige Lösung.

 

Hier nochmal zum Nachlesen:

Bei der Portierung der Rufnummer von "Netzclub" nicht "O2" angeben,

auch nicht "Schlecker mobil", sondern "Schlecker Prepaid"

und schon klappt es problemlos.

 

Danke für die Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,
Nach einer kurzen Recherche bei Google hab ich herausgefunden, dass netzclub eine direkte Tochter der Telefonica ist. Daher würde ich o2 angeben.

Lieben Gruß
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Hallo,

ich habe heute bei Netzclub die Voraussetzung für eine Portierung abgeschlossen, das Guthaben dafür ist vorhanden.

Und bei der Beantragung bei Vodafone habe ich O2 angegeben, nun warte ich mal ab, ob das klappt und werde dann hier berichten.

NetzClub hat mir gemailt:

 

Schade, dass Du NetzClub nicht länger nutzen möchtest. Deine Verzichtserklärung ist bei uns eingegangen und wurde bearbeitet. Somit kann Dein neuer Provider die Portierungsanfrage per sofort an uns richten.

 

Schauen wir mal, wann die Nummer bei Vodafone läuft...

Und heute kam die Post von Vodafone, dass die "Telefonica O2" die Rufnummern-Mitnahme abgelehnt hat, mit der Begründung "Rufnummer unbekannt" ...

Wie kann es nun weitergehen ??

Netzclub fragen unter welchem Provider sie geführt werden für solche Fälle.

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Bernhard51  

 

der Anbieter Netzclub gehört zu: O2 Service GmbH und damit hat die Anfrage bei O2 Telefonica nicht geklappt.

 

Du kannst bei der Portierung aus der Liste den Anbieter: Schlecker Prepaid auswählen.

Weil der Anbieter Schlecker Prepaid  auch zu O2 Service GmbH gehört und damit gelingt die Rufnummernmitnahme

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

OK.

Ich habe bei der erneuten Anmeldung nun "Schlecker" ausgewählt und werde in Kürze berichten, ob die Portierung funktioniert hat.

Hallo @Bernhard51,

Du hast den Anbieter: Schlecker Prepaid genommen?

Nicht den Anbieter: Schlecker Mobil, dann geht es wieder schief 😞

Viele Grüße

Grautvornix
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mhmm, gute Frage... kann ich das irgendwo prüfen, was ich angegeben habe ?

Oder kannst du das im System nachsehen ?