TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.01.2021 01:45
Hallo,
ja ich habe gelesen das dieses Thema schon angesprochen worden ist aber so richtig ist meine Frage noch nicht deutlich beantwortet worden.
Ich habe zwei Fragen zum Wechsel von Lidl Connect zu Callya.
Ich möchte von Lidl Connect zu Callya wechseln und meine Rufnummer mitnehmen (Portierung)
Man ließt immer davon das dieses innerhalb des gleichen Netz oder Anbieter nicht möglich sei oder die es nicht machen wollen. Da jetzt beides D2 Netz Vodafone ist und auch bei Lidl Connect als Vertragpartner Vodafone steht, ist jetzt meine Frage ob die Rufnummer ohne Probleme von Lidl Connect zu Callya mitgenommen werden kann?
In einem alten Tweet wurde mal erwähnt man solle die Callya Portierungs Hotline anrufen, und nur da. Wo findet ich die Callya Portierungs Hotline?
Wie gehe ich jetzt vor? Muß ich jetzt zuerst hier bei Vodafone Callya eine Karte online bestellen und einen Haken bei Rufnummermitnahme machen, oder erst bei Lidl Connect um die Freigabe meiner Nummer bitten?
Ich möchte das auch nur bei Lidl anleiern wenn ich sicher sein kann das ich hier zu Callya auch wirklich meine Rufnummer mitnehmen kann.
Dann noch eine kurze Frage wegen der Identifikation.
Ich bin seit viele Jahren Kunde mit DSL/Internet, schon bei Arcor. Zählt das auch oder muss ich mich neu identifizieren?
Ich würde mich freuen wenn jetzt hier meine Frage beatwortet wird und diese Portierung funktioniert.
Ich sag schon mal vielen Dank
Mika71
am 22.01.2021 07:00
Hi @Mika71,
Lidl Connect ist ein eigener Provider, auch wenn VF dahinter steckt.
Daher sollte eine Portierung meiner Meinung nach ohne Probleme funktionieren.
Ich würde einfach über die Webseite eine CallYa Freikarte in deinem Wunschtarif mit Rufnummernmitnahme bestellen.
Eine extra Hotline für Portierungen kenne ich bei VF nicht, würde aber immer die Freikarte online vorziehen, da du die Identifizierung gleich durchführen kannst.
Ob Arcor auch zählt wird ich nicht, daher würde ich es einfach bei Bestellung der Freikarte probieren. Sollte es nicht klappen, ist die Identifizierung ja schnell erledigt.
am 22.01.2021 11:11
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 22.01.2021 20:20
Danke für die Einschätzung...
Habe nur wenig Erfahrung damit und bin über jede Antwort dankbar.
Vielleicht haben hier auch andere diese Fragen oder schon ähnliche Erfahrung gemacht. Mal sehen...
Werde über meine Erfahrung die ich machen werde berichten...
Und wenn noch jemand einen Tip hat...immer gerne
am 25.01.2021 13:18
Hallo @Mika71,
es freut mich wenn Du mit Deiner Rufnummer zu Vodafone kommen möchtest
Eine Mitnahme von Lidl Connect zu Vodafone ist auf jedenfall möglich.
Zuerst gebe bitte bei Deinem Altanbieter Bescheid, dass Du die Rufnummer mitnehmen möchtest. Wenn Du die Bestätigung von Lidl Connect
bekommen hast. Beauftrage die SIM Karte und die MItnahme Deiner Rufnummer unter folgenden Link: https://www.vodafone.de/freikarten/ (Das klappt nur mit diesen Browsern: Chrome, Firefox und Opera.)
Bitte gebe bei diesem Auftrag Deine Daten ein so wie sie bei Deinem Altanbieter hinterlegt sind. Wenn diese identisch zu Deinen DSL Daten sind. Erkennt es das System und Du musst keinen Identifikation mehr vornehmen.
Ich hoffe ich konnte Dir mit allen Informationen weiterhelfen!
Viele Grüße
BiancaW
am 25.01.2021 19:57
Hallo BiancaW,
vielen Dank das Du Dich meiner Frage angenommen hast.
Das ist ja jetzt mal eine präzise Aussage klar, deutlich, ohne drum herum.
Ich denke das damit vielleicht auch bei vielen anderen eine Frage beantwortet wurde.
Genau so werde ich das jetzt durchführen. Werde später darüber berichten....
Super...danke
Mika71
am 27.01.2021 11:03
am 18.02.2021 19:34
also....die Portierung von Lidl Connect zu Callya hat ohne Probleme funtioniert
Die online Bestellung war kein Problem, nur die (nicht) erneute Identifizierung als Vodafone Kunde funktioniert nicht trotz absolut identischer Daten. Habe dann Post Ident. gewählt was ohne Probleme funktioniert hat.
....die neue Sim Card kam schnell mit der Post und zum angegebenen Portierungsdatum war sie sofort aktiv. Aber wie so oft hier geschrieben, war das Kennwort nicht unter der Karte auf dem Schreiben gedruckt. Es kam aber dann einen Tag später per E-Mail.
also alles gut....
am 18.02.2021 20:45